1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von puelo, 3. Juni 2013.

  1. puelo

    puelo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    der Titel ist vielleicht nicht optimal gewählt, aber ich glaube es ist relativ klar worauf ich hinaus will.
    Hier aber nochmal detaillierter: Ist es mit dem oben genannten Receiver möglich einen Sender auf eine (per USB) angeschlossene Festplatte aufzunehmen und währenddessen einen anderen Sender zu schauen?
    Wenn das geht, kann man überhaupt Sender aufnehmen, die mit dem ILTV hell werden?
    Ich habe jetzt gelesen, dass das gehen kann, wenn beide Sender auf dem selben Transponder laufen. Würde das z.B für sportdigital und AXN gehen?

    Und noch ein paar allgemeine Fragen zur Aufnahme:
    1. Kann man die Aufnahme für bestimmte Tage planen, also z.B Mo - Do immer 22:00 - 24:00?
    2. Wenn man eine Aufnahme geplant hat, muss man den Receiver dann ausschalten? Geht der automatisch wieder an? Muss man ihn an lassen?

    Danke und viele Grüße
    puelo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Ja
    Ja
    Nur täglich. Also jeden Tag. Oder man belegt für jeden gewünschten Tag einen eigenen Timer. immer wöchentlich Montags usw.
    Kann aus
    wen er den richtig funktioniert.
     
  3. puelo

    puelo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Cool. Danke erstmal für die Antworten.
    Muss ich um Aufnahme und Schauen gleichzeitig zu bewerkstelligen noch etwas besonderes machen, oder reicht es wenn ich darauf achte das beide auf dem gleichen Transponder sind, bzw. lässt der Receiver mich dann gar nichts anderes gucken während er aufnimmt?

    Danke und Grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Er lässt Dich gar nichts andere gucken, bzw fragt nach ob die Aufnahme abgebrochen werden soll.
     
  5. puelo

    puelo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Aber erwarte nicht zu viel von der Kiste.
    Mit Abstürze usw ist zu rechnen.
    Ein Bekannter hatte den und nur Probleme damit. Abstürze während der Aufnahme usw Aufnahmen haben nicht gestartet.. Haben Ihn zurück geschickt.
    Deshalb habe ich auch geschrieben," wen er den funktioniert"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  7. puelo

    puelo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Hab gestern mal ne Testaufnahme von MTV gemacht (4h lang) Receiver hat sich danach automatisch abgeschaltet.
    Jetzt kann ich die Aufnahmen aber nicht am PC angucken (VLC Player): Bild ist schwarz und kein Ton, am Fernseher geht es aber wunderbar.
    Ich nehme mal an es wird verschlüsselt aufgenommen. Gibt es eine Möglichkeit das auch am PC anzugucken, oder einfach nicht verschlüsselt aufzunehmen? Habe in den PVR Einstellungen nix dazu gefunden (habe noch eine ältere Version von ILTV, habe damals manuell die Keys eingegeben)

    Danke und viele Grüße
     
  8. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Verantwortlich für die verschlüsselte Aufnahmen ist der darin verbaute Chip. Mein Edision Optimuss Underline hat die gleiche Einschränkung.
     
  9. puelo

    puelo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Okay. Das klingt so als könnte man nix machen, richtig?

    Grüße
     
  10. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Progressive HD Aufnahme + schauen

    Nun, man kann z.B. einen Piccollo davor schalten für die Aufnahmen verschlüsselter Sender.:D
     

Diese Seite empfehlen