1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSat, 13. Juli 2011.

  1. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe durch Zufall den "Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz" entdeckt und würde gerne wissen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Receiver hat. ( Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz - edision-bayern.de )

    Ich suche einen günstigen und doch "einigermaßen guten" Satreceiver der nicht allzu viel können muss und auf Pay-TV kann ich auch verzichten.

    Erst hatte ich den "Edision argus piccollo HD DVB S-2 schwarz" ins Auge gefasst ( Edision argus piccollo HD DVB S-2 schwarz - edision-bayern.de ), würde aber aufgrund des Preises jetzt lieber den "Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz" nehmen.

    Was sagt Ihr dazu?

    Es ist nur das Zweitgerät das lediglich zum TV-schauen, am Zweitfernseher, dienen soll.
    Als Hauptgerät am Erstfernseher habe ich den "Edision argus mini IP HD DVB S-2 schwarz"

    Vielen Dank und viele Güße
    Matthias
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Hi,

    sollte brauchbar sein, ist aber noch so neu, das noch nichteinmal die "argus-family"-Homepage den kennt....
    vermutlich weil er ein 08/15-Receiver ohne "Zugriffsmöglichkeit" ist.
    Dürfte sich auf ähnlichem Niveau bewegen wie der Comag SL40HD oder Xoro 8500/8520.

    Allerdings ist sowas natürlich irreführend:

    Bei uns ist das "Plus" bereits eingebaut, ohne Zusatzkosten und ohne störende Plastikkarten. Alle Zusatzfunktionen, wie PVR, Time-Shift, Aufnahme sind selbstverständlich, und alle Aufzeichnungen sind möglich, niemand schreibt Ihnen etwas vor, oder verbietet etwas. Störende Werbebeiträge überspringen Sie logischerweise, - klick und weg!!!

    Wenn der unbedarfte Käufer das mit HD+ assoziiert.....was natürlich nicht geht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Für das Gerät gibt es auch die alternative Software ILTV. Da das Gerät aber keinen Kartenleser bzw CI Schacht hat, bringt es außer die gehackten Östereichsender nichts.

    Wen man etwas drauflegt, dann den Picolo nehmen, dieser ist HD+ und Sky tauglich mit der alternativen Software.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Edit.

    Scheint ein ganz neuer zu sein.

    @Nelli
    Wozu brauch man ILTV wenn das Gerät sowieso keinen Kartenleser hat. Zumindest lese ich davon in der Beschreibung nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Wie gesagt:

    Gruß
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Da hab ich wohl nicht zuende gelesen. sorry.
     
  7. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    moin,
    bitte noch mal für Unwissende......also mich.
    Wenn ich diese ILTV-Software auf den Receiver spiele (wozu ich aber einen CI-Schacht brauche) kann ich HD+ Sender und Sky sehen, auch ohne dafür die entsprechenden Karten gekauft zu haben, ja ist das so?
    Wozu muss der Receiver den CI-Schacht haben, wird die Software auf ner Karte in den Receiver gebracht?

    Da ich aber weder HD oder HD+, noch Sky benötige, würde der Receiver also "ausreichen", richtig?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Nein, für HD+ und Sky wird immer eine Karte erfördelich.Sogar mit ILTV Software.
    Für FTA Sender ist diesen Receiver schon richtig.
     
  9. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Wenn ich für HD+ und Sky trotzdem immer eine Karte brauche, wozu sollte ich dann eine andere Software in den Receiver einspielen, was bringt einem das?

    FTA sind dann wohl die frei empfangbaren Sender, richtig, die sind völlig ausreichend.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision progressiv HD DVB S-2 schwarz !?

    Für HD+/Sky bringt es nix.......aber siehe Post#3(von @Nelli);)
    Ja,das sind die.
     

Diese Seite empfehlen