1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rivendu, 12. Mai 2012.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo!

    ich suche einen hd-receiver, der folgende eigenschaften hat:

    - sky-tauglich ohne zusätzliches ci-modul
    - usb-festplattenanschluss um sendungen auf ext. festplatte aufzunehmen
    - unter 100 euro

    bisher sind mir die beiden obengenannten durch recherche aufgefallen. welchen könnt ihr mir empfehlen? oder gibt es auch einen anderen receiver mit den aufgeführten eigenschaften und anderen extras?

    danke!
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    Wenn Du die Aufnahmen exportieren willst bleibt nur der Edision. Wenn Du sie auf der FP behalten willst kannst Du den Ferguson nehmen. Der kann die V13 Karte ab Werk lesen, beim Edision müsstest Du halt noch die ILTV-Software aufspielen, ist aber kein Problem.
     
  3. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    also ich würde gerne meine aufnahmen auch auf dem notebook abspielen können, sprich die externe festplatte auch mit dem pc verbinden können. das heisst, ich müsste den edision nehmen. danke!
    mich interessiert trotzdem folgendes: wird bei dem ferguson in ein anderes format umgewandelt, als von den software-mediaplayern unterstützt?
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    Die Aufnahmen vom Ferguson können am PC nicht entschlüsselt werden, geht nur über den Receiver, weil da die Sky-Karte drin ist.
     
  5. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    @AnnikaK
    D.h. wenn ich die Sky Karte herausnehme, kann ich die bereits gemachten Aufnahmen nicht anschauen? das geht immer nur wenn die Sky-Karte im Receiver drinsteckt?
    Besten Dank.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    Ja
     
  7. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    Gibt es noch eine Alternative, wo die Karte beim abspielen nicht benötigt wird?
    Bei Edision stört mich, dass man bei ihm nur 8 Timer programmieren kann.
    Das ist mir zu wenig.
     
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    Ist der Ferguson Ariva ein zertifizierter Receiver? Wollte mir diesen als Zweitreceiver ins Schlafzimmer stellen? Kein Jugendpin, Aufnahmen übertragbar, frei sortieren, S 02 oder V13 Karte lesbar.

    Könnt Ihr mich aufklären?

    Keanu:eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    Der Ferguson ist kein zertifizierter Receiver. Der kann zur Zeit nur noch nicht unverschlüsselt aufzeichnen.
    Das andere von Dir erwähnte trifft zu.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Piccolo oder Ferguson Ariva oder...?

    Es gibt für einige Edison Geräte Software Varianten, wo 16 Timer zur Verfügung stehen. Allerdings weiß ich nicht ob für alle Receivertypen.
     

Diese Seite empfehlen