1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision piccollo, wie Softwareupdate durchführen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Indiana Jones, 9. Oktober 2010.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte meinen Edison piccollo mit der Software ILTV flashen um diesen Sky tauglich zu machen
    Dabei gibts folgendes Problem.

    Software auf dem USB Stick wird erkannt.
    Dann muss ich den Update Modus wählen. Dabei habe ich mehrere Möglichkeiten.

    1. Software ohen Senderliste = Fehlermeldung, Update nicht möglich
    2. Software mit Senderlist = Meldung, Zuordnugsfehler,trotzdem updaten?
    3. Software mit Bootloader
    4. Settings


    welchen Update Modus muss ich wählen um die ILTV Software aufzuspielen und den Piccollo Sky tauglich zu machen?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision piccollo, wie Softwareupdate durchführen?

    Moin zusammen,

    ich häng mich mal hier dran...hab mir einen Edision Piccollo zugelegt.

    die 1.3.20 (Sky tauglich) kommt ohne Senderliste daher. Kann mich mal jemand ganz kurz aufklären oder mir einen Link geben, wie ich die Kanalliste beim Piccollo update ? Ich habe aus der Database eine Kanalliste auf meinen USB-Stick kopiert, nur wie bekomme ich die denn jetzt in den Receiver ?

    Das Update der FW hat hingegen problemlos geklappt, nur ist meine Kanalliste leer...sorry, stehe etwas auf dem Schlauch,

    wisst Ihr, was ich meine ? :confused:

    Grüße
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision piccollo, wie Softwareupdate durchführen?

    Welche FW Version hast du jetzt drauf?Von 17.12.2010?

    Von welche "Database" hast du die Senderliste?
     
  4. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision piccollo, wie Softwareupdate durchführen?

    Vom Sat ULC, ich hatte zunächst die vom 19.12, bei der ich dann festgestellt hatte, dass die ohne Senderliste ist,

    dann habe ich die vom 17.12. von Kunibert eingespielt (Software + Bootloader, so wie es im readme steht), aber die Senderliste hat sich nicht verändert. Ich dachte jetzt eigentlich, das geht mit dem flashen automatisch.

    Wie muss ich denn genau vorgehen, um eine vernünftige Senderliste in den Piccollo zu bekommen ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision piccollo, wie Softwareupdate durchführen?

    Mach doch einfach einen Sendersuchlauf.:D
     
  6. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision piccollo, wie Softwareupdate durchführen?

    Gute Idee, aber wer will sich schon tagelang damit beschäftigen, Senderlisten zu editieren, weil die Sky Sender so zwischen Platz 188 und 1120 pendeln ? :D

    Kennt jemand eine Alternative zu SatEdit (ist mir schlicht zu teuer) ?
     

Diese Seite empfehlen