1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Optimuss Underline für Sky einrichten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Axel1978, 1. Juni 2013.

  1. Axel1978

    Axel1978 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir für das Schlafzimmer einen Receiver angeschafft, der mich mittlerweile den letzten Nerv kostet (trotz das er hochgelobt wurde)... suche daher Euren Expertenrat.

    Ich möchte im Optimuss meine V14 Skykarte verwenden - diese habe ich normal im Wohnzimmer. Möchte diese dort rausziehen - und, sofern ich es möchte - im Schlafzimmer reinstecken um dort alle Programme zu sehen.

    --> Mir zeigt der Receiver beim Einschieben jedoch nur "unknow card" und auf den Sky Programmen "verschlüsselt". Angeblich müsste ich nun ein Update per USB Stick aufspielen und dann würde das gehen.

    Auf "www.ichliebe.tv" die Datei runterladen, entpacken und die abs-Datei auf den Stick laden, dann im Receiver einstecken. Angeblich erkennt dieser dann den Stick und die abs datei darauf automatisch. Bei mir jedoch nicht was mache ich hier falsch??

    Wer sich dieses Gerät kaufen will, der sollte es sich gut überlegen - welch Katastrophe! Nicht einmal eine gedruckte Bedienungsanleitung, keine Service-Hotline (nur im Ausland usw.)

    Da wird man verrückt

    Bitte um Eure Hilfe!
     
  2. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Edision Optimuss Underline für Sky einrichten

    Vielleicht schaust Du mal unter Menu nach Software updaten.

    Beim Piccollo muß man Software mit Bootloader aufspielen. Ich glaube kaum, dass der Receiver weiß was er machen muß.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Optimuss Underline für Sky einrichten

    Erst mal das, oder einen aktuellen Mcaskey drauf spielen.
    Laufen V 14 Karten überhaupt??
    Laufen ja nicht überall.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edision Optimuss Underline für Sky einrichten

    All das ist bekannt, WENN man sich vorher informiert. Das das keine Geräte "von der Stange" sind, sollte man schon wissen.

    Edision Optimuss underline (DVB-S2) - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter