1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Optimuss Senderliste

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DerEchteDuke, 26. September 2015.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich musste wegen Pairings meinen Isio S1 mit 1 TB und Unicam-Modul ausrangieren (kann gerne gekauft werden, PN an mich) und habe mir einen Edision Optimuss S2 plus zugelegt. Kann mir jemand sagen, wie ich

    1. die Favoritenliste an diesem Gerät modifizieren kann? Da finde ich nicht mal den Menüpunkt.

    2. mir eine Favoritenliste am Rechner zusammenstellen und diese über USB auf den Receiver spielen kann? Ich suche seit 2 Tagen im Netz und finde nichts…

    Vielen Dank!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Optimuss Senderliste

    Erstmal vielen Dank! Ich wusste nicht, dass man das übers Web ändern kann, das habe ich gemacht, sehr cool. Was ich nicht ganz verstehe: Was soll ich mit einem neuen Image? Darauf wird immer verwiesen, aber das Teil wird doch mit dem aktuellen Betriebssystem ausgeliefert...wozu ist das Image dann gut? Und - wie kann ich all die Dateien zugleich runterladen? Sowas habe ich noch nei gemacht, muss ich die alle einzeln anklicken, in einen Ordner laden und dann entpacken?
     
  4. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Optimuss Senderliste

    Ok, vielen Dank für den Tip. Also habe ich alles gelöscht und ein Bouquet übrig gelassen und all meine Sender da reingepackt. Geil ist jetzt: Ich kann über das iPad und übern PC die Sender in diesem Bouquet wechseln, aber das Bouquet erscheint nicht auf dem Gerät. Stattdessen wird immer ein zweites (natürlich leeres) Bouquet aufgeführt. Und wenn ich dann am Gerät rauf und runterzappe, bin ich in der Gesamtliste, aber nicht in meiner extra angelegten Favoritenliste.

    Ohmannomann, Linux ist echt nicht so einfach...
     
  5. Thomas_R

    Thomas_R Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AW: Edision Optimuss Senderliste

    Cooler Thread

    Sollte man die Sortierung am besten starten ehe man OpenATV draufgespielt hat, oder muss man Sie dann eh neu Sortieren wegen neuer Software?
    Danke schonmal im voraus.
     
  6. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Optimuss Senderliste

    Mir wurde bei digital-eliteboard geholfen:

    "bei aufgeklappte senderliste menü ganz oben bei den einstellungen. mehrere bouquets erlauben auf ja - alternative zählmethode auf ja, ich hab noch sendernummern anzeigen auf nein (brauch ich nicht) da mal schauen was man noch so will. bei aufgeklapter senderlist kommt man mit blau zu den eigenen favoriten."

    Das hat die Probleme, die ich hatte, gelöst, ich habe jetzt eine einzige Senderliste, wo alles drin ist, was ich brauche, und ich bin total glücklich.

    Die Sortierung sollte man definitiv erst dann draufspielen/vornehmen, wenn das Betriebssystem drauf ist, anderenfalls wird der ganze Kram gelöscht und man fängt wieder von vorn an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.365
    Zustimmungen:
    3.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Edision Optimuss Senderliste

    Nicht nötig, deine Favoritenlisten kannst du doch auf dem PC sichern.

    userbouquet.favourites.tv
     

Diese Seite empfehlen