1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Optimuss fragt nach Sky-PIN und nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DerEchteDuke, 11. Oktober 2015.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag zusammen, ich habe mir zuletzt einen Edision Optimuss 2 plus zugelegt, weil meine Sky-Karte mit dem Sky-Modul gepairt wurde. Das lief anfangs alles wunderbar, aber vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass nach dem Jugendschutz-PIN gefragt wird und testweise Aufnahmen von Sky blieben schwarz. Natürlich habe ich mir den Receiver gekauft, damit nicht nach dem PIN gefragt wird und ich ohne Restriktionen aufnehmen. kann.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edision Optimuss fragt nach Sky-PIN und nimmt nicht auf

    Der Pin muss natürlich auch (mindestens einmal) eingegeben werden woher soll das Modul den denn sonst wissen?! ;)
    Die Pinabfrage kann ja nicht generell umgangen werden sie wird nur automatisch vorgenommen wenn danach gefragt wird. Dazu muss aber die Pin eben eingegeben werden.
     
  3. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Optimuss fragt nach Sky-PIN und nimmt nicht auf

    Nee, so war das nicht gemeint. Anfangs hat er - nach einmaliger Eigabe - keine PIN abgefragt und auch alles aufgenommen. Das hat sich einfach so geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edision Optimuss fragt nach Sky-PIN und nimmt nicht auf

    Dann waren das offensichtlich keine JS Pin gesicherten Filme.
    Mir ist kein Linux Receiver bekannt der den JS Pin generell umgehen kann. Dort muss man den auch wenigstens einmalalig eingeben.
     
  5. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Optimuss fragt nach Sky-PIN und nimmt nicht auf

    Sorry für die womöglich dumme/naive Frage und danke schon jetzt für Deine Antworten, aber ich dachte, die Linux-Receiver seien dazu geeignet, die mit dem Sky-Pairing verbundene PIN- und Aufnahmeproblematik zu umgehen? Ich habe mir aus genau diesen Gründen den Optimuss 2 plus gekauft, weil ich das hier im Forum so verstanden habe. Kannst Du mir kurz erklären, was geht und was nicht geht? Kommende Woche kommt ein Bekannter zu mir, der sich mit Linux auskennt (im Gegensatz zu mir) und der mir helfen will. Da wäre es natürlich wenig hilfreich, wenn ich etwas völlig Unmögliches von ihm verlange...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edision Optimuss fragt nach Sky-PIN und nimmt nicht auf

    Jaein die umgehen die Eingabe in dem sie die Eingabe selbst vornehmen. Dazu muss aber der Pin einmalig eingegeben werden!
    Nur mit einem EMU benötigt man den JS generell nicht, beim CI+ Modul wird der aber vom Modul abgefragt. Das lässt sich nicht direkt verhindern.

    Schau doch mal ins Menü wo das CI+ Modul drin steht, da vermute ich die Abfrage.
    So ist es bei anderen Receivern jedenfalls.