1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus Vip2: was sind die ersten Schritte bei der Einrichtung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nrwbasti, 23. April 2011.

  1. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    meine Eltern haben sich den Edision Vip2 zugelegt und wollen diesen als Sat Receiver nutzen. Dazu gehört auch eine externe 2,5 Zoll HDD. Pay TV oder HD+ sind nicht von Interesse. Auch existiert keine Verbindung vom Receiver zum PC Netzwerk.

    a) Meine Frage ist nun, was sie genau bei der Einrichtung beachten sollten.

    Ich würde vermuten, dass man sich zunächst die aktuellste Firmware von der offiziellen Seite herunterladen und via USB Stick draufspielen sollte.

    b) Und gibt es ansonsten noch irgendwelche Dinge, die sie berücksichtigen sollten?

    Sie werde den zwei Wochen lang testen, denn wir haben lange zwischen dem Vip2 und dem Octagon SD 1018 geschwankt. Wenn der Vip2 nicht überzeugt, wird der Octagon ausprobiert ;)

    Vielen Dank

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus Vip2: was sind die ersten Schritte bei der Einrichtung?

    Hier ist eine gute Seite, wo Du alles wissenswertes über den Edison erfahren kannst inklusive SW, Tipps, Anleitungen usw.
    Gibt eine extra Rubrik für das Gerät.
    - Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter