1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Berliner-1961, 19. August 2011.

  1. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe gestern meinen VIP2 bekommen. Ich habe ILTV drauf getan und jetzt bringt er mir das Gleiche wie beim Piccollo. Verschlüsselte Sender und keine Rechte zum Ansehen. Ich habe meine G02-Karte ebenfalls getestet.
    Da macht er das Gleiche.

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Berliner
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    Moin :winken:

    schonmal bei den Spezis im Digital Eliteboard vorbei geschaut?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    So, habe mal über den Tag bisschen gestöbert um was zu deinem Problem zu finden. Um es kurz zu machen. Ich wurde leider nicht fündig. Außer den bekannten Sachen wie eine andere Firmware versuchen und neuen Sendersuchlauf zu machen.
    Am Receiver wird es auf keinen Fall liegen. Denn zwei Mal hintereinander in die Sche... zu greifen halte ich für eigentlich unmöglich.
    Vielleicht wäre es wirklich ratsam dein Problem im DEB und/oder beim Nachtfalken mal detailliert zu schildern. Dort sind mehr Leute zugegen die bei spezifischen Receiverproblemen helfen können. Obwohl es ja hier im Board auch einige VIP Nutzer gibt.
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    6.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    Habe den VIP2 seit kurzem. Habe die aktuelle ILTV Software Version ..85 aufgespielt und mit der S02 Karte läuft er ohne Probleme.

    Hast du einen Premiere oder Sky Receiver für die V13? Habe mal gelesen, das es ab und zu Probleme mit dem Freischalten der Karte gibt. Aus diesem Grund, wenn mal alle Stricke reißen, habe ich noch eine dbox2 für die S02 karten und einen HUmax PR-HD 1000 für die V13 Karte um die Freischaltung zu prüfen.

    Die meisten Tipps findest du im Nachtfalke Forum - dort habe ich auch vorher meine Fragen geklärt. Es lohnt sich dort anzumelden !
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    Die G 02 Karten laufen meines Wissens auch nicht in dem Gerät.

    Ansonsten müssen V 13 und S 02 laufen.

    Die Software auch mit Software+Bootloader aufgespielt??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    Was für ein CAM läuft denn da überhaupt drauf? OSCam unterstützt jedenfalls alle KDG, Kabel-BW und alle Sky Karten.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    G09 von KDG funktioniert (noch?) nicht. G02 funktioniert.
     
  8. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    Kleines Update!
    Ich hatte jetzt einige Wochen bis auf die gelegentlichen HD-Bildaussetzer keine Probleme gehabt.
    Jetzt wollte ich mir ein Sky Event um 2 Uhr ansehen und habe es übers Internet gebucht. 2 Uhr kommt näher und dann springt er von der Sky Select-Werbung auf "Verschlüsselt" über. Ich denke mir, es liegt daran das ich nicht freigeschalten bin. Anruf bei Sky ---> Freischaltung ist OK bzw wird nochmal durchgeführt. Auf einmal gehen GAR KEINE Sender mehr beim VIP2. Dann habe ich mir den alten Sky-Receiver geholt und die Karte hineingesteckt.... alles funktioniert (einschließlich dem Sky-Event). Karte wieder in den VIP2 gesteckt ---> Wieder keinerlei Sender zur Verfügung ---> "Kein oder schlechtes Signal" gibt er mir aus.

    Habt ihr eine Idee?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    Dann solltest Du dem mal näher gehen. Das hat dann ja nichts mit der Freischaltung zu tun. ;)
     
  10. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus VIP2 mit V13 ... geht leider nicht!

    Sagst du mir auch wie?????
    Bin im Moment völlig ratlos
     

Diese Seite empfehlen