1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP2: Manueller Suchlauf

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Carlos2, 14. September 2013.

1. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    Bei einem automatischen Suchlauf findet der VIP2 die Sender RTL, Sat1, Pro7, Vox, Kabel1,... in der SD-Version ! nicht. In HD schon, aber das bringt mir nichts, da ich bei KabelBW bin und die HD-Versionen verschlüsselt sind. Nun habe ich gelesen, man soll einen manuellen Suchlauf ab Startfrequenz 114 MHz bis Endfrequenz 122 MHz; QAM: 256 und Symbolrate: 6900.
    Damit sollen die Sender gefunden werden.
    Im Menüpunkt "Manuelle Installation" des VIP2 finde ich mich aber gar nicht zurecht. Da zeigt`s 99 Kanäle an, wo man wohl einzelne Daten verändern kann. Aber wenn ich hier einen auswähle, macht es dann einen kompletten Suchlauf oder wird nur der ausgewählte Kanal verändert oder ??? Bei diesem manuellen Suchlauf möchte ich auch die bereits vorhandenen Sender nicht verlieren, sondern eben nur die oben fehlenden zusätzlich finden und dann zur Senderliste dazumachen (so wie beim automatischen Suchlauf).
    Kann mir jemand detailliert sagen, wie ich hier vorgehen soll ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß; Carlos

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Argus VIP2: Manueller Suchlauf

Ich find's auch komisch, dass mein Piccollo (Kabel BW) einen kompletten Suchlauf gemacht hatte obwohl ich nur auf der Frequenz 114 MHz suchen wollte. Die alte Reihenfolge der Sende wurde aber nicht verändert und die alten Programme von RTL musste ich selbst löschen. Ich denke, dass der VIP2 ähnlich vorgeht beim Suchlauf. Die Senderliste kann wohl vor dem Suchlauf gesichert werden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edision Argus VIP2: Manueller Suchlauf

gibt es dort einen Menüpunkt "NIT benutzen" oder so ähnlich? das muss beim manuellen Suchlauf abgeschaltet sein!