1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP "veraltet"?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bayernpower, 21. Juli 2012.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    lt. der Edision Website wird der VIP wegen der großen Nachfrage wieder angeboten. Der VIP wäre ja grundsätzlich interessant, weil er neben der Möglichkeit recht einfach alternative Software aufzuspielen v.a. auch 2 CI-Slots und 2 Kartenleser bietet und damit doch recht "zukunftssicher" ist.
    Von Linux habe ich keine Ahnung und trau mich deshalb nicht an die klassischen Linux-Receiver heran.
    Aber nun habe ich Bedenkden, daß der VIP irgendwie technisch veraltet ist, nachdem er ja doch schon lange auf dem Markt ist.
    Meine Ansprüche sind aber nicht allzu hoch, der neue Receiver soll
    - mit der V13 von Sky funktionieren
    - Austria-Sat empfangen können
    - ein alphanumerisches Display haben
    - relativ schnelle Umschaltzeiten haben,
    - einen einigermaßen guten EPG haben
    - stabil laufen
    - mit CI-Slots und Kartenlesern viele Optionen bieten

    Erfüllt der VIP meine Ansprüche weitgehend?

    Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte/Meinungen/Erfahrungen!

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Hallo,

    ich hol den Thread noch mal hoch.
    Vielleicht kann doch noch Jemand was dazu sagen!?

    Viele Grüße
    Hans
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    1.547
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Moin, Moin

    1. Kann er
    2. mit Alternativ SW (ILTV)->JA
    3. Ja
    4. Ich bin zufrieden
    5. Da gibt es besseres
    6. Abstürze kenne ich nicht
    7. ???

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem guten "alten" Vip :winken:
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    was mich persönlich am VIP gestört hat, war seine Trägheit. Deswegen habe ich ihn irgendwann verkauft. Umschalten und Bedienung im Allgemeinen gehen doch sehr gemächlich vonstatten. Der EPG ist auch eher rudimentär. Vorteil ist natürlich die Stabilität. Muss man schauen, was einem wichtig ist!
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    1.547
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Genau, dass muß jeder für sich abwägen.

    Für mich z.B. ist die Stabilität am wichtigstens gewesen, ob er nun in 1,5 Sek umschaltet oder in 0,8->die Zeit habe ich ;)

    Mit dem EPG bin ich auch nicht glücklich, aber man kann nicht alles haben, schon gar nicht zu dem Preis. :winken:
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.195
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Dieser Receiver wäre eine Alternative zum Argus VIP:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p793883_GigaBlue-HD-800-SE-Combo-DVB-S2-C-T.html?ia-pmtrack=157757413 (mit genormten CI 1.0 Slot :LOL:)
    Bei extrem schlechtem Wetter dann auch DVB-T nutzbar, und bis zur Einarbeitung mit LINUX ein MaxCam-Twin / oder ein Jackmodul einsetzen (später das CI-Modul evt. dann im CI-Slot vom TV-Gerät nutzen).
    Ohne steckbarem DVB-C/T Tuner ist der GigaBlue 800 SE nahezu kostengleich zum Edi Argus VIP.

    Diese Smartcards funktionieren im AllCam-KartenSlot von freien LINUX-Receivern :cool:
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    ... für mich gibts eigentlich nur ein gravierendes Manko bei den Edision-Geräten mit PVR-Funktion:
    NUR 8 Timerplätze !!

    - das ist ein (schl)echter Scherz - (so was hatte ich das letzte Mal zu VHS Zeiten) und die sind noch nicht mal vollständig programmierbar z. B. kein Mo-Fr od. Sa/So usw.

    Ich hab manchmal 2 Edison Mini im Einsatz und die funken - inkl. PVR-Funktion - seit ewig astrein - bis auf ... siehe oben ;)
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    also ich kann vom VIP2 sprechen .. bin von dem auf einen et9200 gewechselt und es ist traumhaft .. sobald der VIP2 mehrere aufnahmen auf der platte hatte wurde er saulangsam .. beim et hingegen alles top ... und auch der EPG traumhaft ... dafür muss man beim et etwas basteln
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    1.547
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    und doppelt soviel Kohle hinlegen ;)
     
  10. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Da muss ich Dir recht geben.

    ...und das ist auch korrekt. Aber das war mir die Investition wert.
     

Diese Seite empfehlen