1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP Fernbedienung spinnt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MartinP, 16. April 2010.

  1. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Hallo,
    hatte jetzt mehrere Male die Situation, daß bei dieser Fernbedienung die rote Hinterleuchtung der ON - Taste an war, als ich sie erstmalig für den Tag benutzen wollte.

    Die Fernbedienung scheint in diesem Zustand keine Kommandos abzusetzen.

    Erst nach "Reset" durch Aus- und Einbau der Batterien funktionierte die Fernbedienung wieder.

    Trotzdem die Batterien noch ziemlich voll waren, habe ich neue eingebaut, aber das hat auch nicht geholfen.

    Weiß jemand Rat?
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Argus VIP Fernbedienung spinnt

    Du solltest Disch einfach mal an Edision oder einen Edision - Fachhändler wenden.
    So eine Fernbedienung tauschen die sicher problemlos aus.

    Edision Produktvorstellung
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Edision Argus VIP Fernbedienung spinnt

    Schonmal probiert, einfach mal die Taste RC1/RC2 unter den Powerknopf zu drücken?
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Edision Argus VIP Fernbedienung spinnt

    Ja, habe ich, hilft nichts.
    Bei mir tritt das ganze auch nicht auf. Es war natürlich auch niemand anders aus der Familie, der durch irgendwelche komischen Tastenkombinantionen diesen Zustand herstellt :D:D

    Naja, mal schauen, ich habe nämlich die Rechnung des Receivers wieder so gut abgeheftet, daß ich sie jetzt nicht wiederfinde...
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Edision Argus VIP Fernbedienung spinnt

    So, jetzt ist es mir auch passiert:

    Die FB blinkt normalerweise kurz mit der LED in der ON/OFF-Taste, wenn man ein Kommando absetzt.

    Anscheinend bleibt sie beim Absetzen des Kommandos irgendwie "hängen", jedenfalls bleibt die LED im Fehlerfall an.

    Danach ist keine Kommandogabe mit der FB mehr möglich.

    Batterie aus-und wieder einbauen hilft etwa in 1/3 der Fälle, also muss man es etwa dreimal wiederholen.

    Die Aldi-Nord AAA-Batterien haben meiner Ansicht nach sehr flache Pluspol-Kontakte. Ich werde mal Batterien eines anderen Herstellers probieren...
     

Diese Seite empfehlen