1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP 3 Problem bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kaiworob, 28. Mai 2013.

  1. Kaiworob

    Kaiworob Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin kompletter Sat-Receiver-Neuling und technisch nicht sonderlich versiert. Kollege empfahl mir einen Edision Argus Receiver, weil ich gern Filme/Serien aufnehme und mir später noch mal anschaue mit der Möglichkeit, schon bekannte Szenen z.B. vorzuspulen. Wobei er den VIP 2 hat, ich habe mir das Nachfolgemodell VIP 3 zugelegt.
    Habe extra vom Elektriker bei der Satelliteninstallation einen LNB für vier Teilnehmer installieren lassen; also zwei separate Leitungen stecken im Receiver drin. Habe noch kein HD+, soll aber später mal dazukommen. Ansonsten keine weiteren Karten (Sky oder so).
    Wenn ich nun auf die externe Festplatte eine Aufnahme starte, kann ich keine weiteren Programminfos über die Fernbedienung abrufen. Weder die Favoritenliste, noch die Edivison Taste funktionieren. Ich kann nur mit den Pfeiltasten in der Mitte die Programme auf und ab manövrieren. Ich kann nicht während einer laufenden Aufnahme auf die Festplatte zugreifen und eine fertige Aufnahme starten. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? PS: Softwareupdates vom Hersteller und ILTV sind bereits gemacht worden.
    Wäre dankbar für jegliche Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus VIP 3 Problem bei Aufnahme

    Um auf die Festplatte zugreifen zu können, obwohl eine Aufnahme läuft, gibt es eine Tastenkombination die nicht in der BA steht.
    Aber ich habe die vergessen. War was mit Infotaste und noch was glaube ich.
    Aber es geht.
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Argus VIP 3 Problem bei Aufnahme

    Info, Page+ und wieder Info geht beim Piccollo und es werden die Aufnahmen angezeigt.:winken:
     
  4. Kaiworob

    Kaiworob Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus VIP 3 Problem bei Aufnahme

    Hat tatsächlich beim Edision VIP 3 funktioniert. Herzlichen Dank!!!! FAV bzw. Edision funktioniert weiterhin nicht. Trotzdem sehr hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen