1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP 3 Problem bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kaiworob, 28. Mai 2013.

  1. Kaiworob

    Kaiworob Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin kompletter Sat-Receiver-Neuling und technisch nicht sonderlich versiert. Kollege empfahl mir einen Edision Argus Receiver, weil ich gern Filme/Serien aufnehme und mir später noch mal anschaue mit der Möglichkeit, schon bekannte Szenen z.B. vorzuspulen. Wobei er den VIP 2 hat, ich habe mir das Nachfolgemodell VIP 3 zugelegt.
    Habe extra vom Elektriker bei der Satelliteninstallation einen LNB für vier Teilnehmer installieren lassen; also zwei separate Leitungen stecken im Receiver drin. Habe noch kein HD+, soll aber später mal dazukommen. Ansonsten keine weiteren Karten (Sky oder so).
    Wenn ich nun auf die externe Festplatte eine Aufnahme starte, kann ich keine weiteren Programminfos über die Fernbedienung abrufen. Weder die Favoritenliste, noch die Edivison Taste funktionieren. Ich kann nur mit den Pfeiltasten in der Mitte die Programme auf und ab manövrieren. Ich kann nicht während einer laufenden Aufnahme auf die Festplatte zugreifen und eine fertige Aufnahme starten. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? PS: Softwareupdates vom Hersteller und ILTV sind bereits gemacht worden.
    Wäre dankbar für jegliche Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit: