1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP 3 Problem bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kaiworob, 28. Mai 2013.

  1. Kaiworob

    Kaiworob Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin kompletter Sat-Receiver-Neuling und technisch nicht sonderlich versiert. Kollege empfahl mir einen Edision Argus Receiver, weil ich gern Filme/Serien aufnehme und mir später noch mal anschaue mit der Möglichkeit, schon bekannte Szenen z.B. vorzuspulen. Wobei er den VIP 2 hat, ich habe mir das Nachfolgemodell VIP 3 zugelegt.
    Habe extra vom Elektriker bei der Satelliteninstallation einen LNB für vier Teilnehmer installieren lassen; also zwei separate Leitungen stecken im Receiver drin. Habe noch kein HD+, soll aber später mal dazukommen. Ansonsten keine weiteren Karten (Sky oder so).
    Wenn ich nun auf die externe Festplatte eine Aufnahme starte, kann ich keine weiteren Programminfos über die Fernbedienung abrufen. Weder die Favoritenliste, noch die Edivison Taste funktionieren. Ich kann nur mit den Pfeiltasten in der Mitte die Programme auf und ab manövrieren. Ich kann nicht während einer laufenden Aufnahme auf die Festplatte zugreifen und eine fertige Aufnahme starten. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? PS: Softwareupdates vom Hersteller und ILTV sind bereits gemacht worden.
    Wäre dankbar für jegliche Hilfe!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. bmweinzierl

    bmweinzierl Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus VIP 3 Problem bei Aufnahme

    Hallo,

    ich hab eine Frage, besitze jetzt seit einenm Monat den Edision Vip 3 und habe das Sky vollpacket mit hd+. Habe die neueste iltv version draufgespielt. Habe meine externe festplatte (2TB) anggeschlossen, und bin natürlich fleißig am aufnehmen. Jetzt wollte ich versuchen mal einen film auf blu-ray zu brennen. Habe mir Blu-ray Rohlinge besorgt und einen blu-ray brenner besitze ich ja schon.

    ts doctor runtergeladen und versucht meine ts dateien einzulesen, aber leider ohne erfolg. Dort heist es immer kein gültiges ts-Fomat oder dateien sind verschlüsselt. Kann die ts nicht mal mit dem vlc player abspielen, nur ein schwarzer bildschirm.
    DVR-Studio 3 habe ich auch schon heruntergeladen, aber funzt auch nicht :(

    Meine Pvr einsellung habe ich unter dem Punkt
    verschlüsselt aufnehmen auf nein, und
    aufnahme verschlüsselt? auf ts, kann ich eh nicht verändern.

    weiß nicht mehr weiter, dachte vielleicht könnt ihr mir helfen, habe schon oft gelesen dass es angeblich an dem verbauten chip im vip3 liegt. Das Problem sei angeblich mit dem vip1 oder vip2 gelöst. Ich muss dazu sagen dass ich die Sky v14 karte hab.

    Habt ihr dort schon erfahrungen gemacht? Wäre euch sehr dankbar, da ich mit der materie von diesen recievern nicht ganz so vertraut bin ;)
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen