1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holger.reiss, 31. Oktober 2011.

  1. holger.reiss

    holger.reiss Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin derziet am überlgen, mein Windows Media Center PC abzugeben und mir einen Edision Argus VIP 2 mit 2x DVB-S2 zuzulegen.
    Mein Windows Media Center hat ein BluRay Laufwerk, mit dem ich auch BlueRays abspielen kann. Kann das der Edision auch, wenn ich die BlueRays auf eine externe Festplatte kopiert habe?
    Kann der Edision auch MP3 abspielen usw?

    Gruß
    Holger
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Kurz gesagt Nein. TV-Receiver nehmen zum Teil alle mit verschiedenen Formaten auf. Du kannst nur das Format wiedergeben, was der Receiver aufnimmt. Beim Vip ist es z.B. trp.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Ja.
     
  4. holger.reiss

    holger.reiss Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Und wie ist der Vergleich zu einem VU+ Duo?
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Bei Edision-Receivern stimmt das so generell nicht. Auf meinem Piccollo mit ILTV-Software (die gibt es für den VIP auch) kann ich z.B. auch mp4-Videos aus dem Internet abspielen. vob-Dateien von DVDs gehen auch. BluRay habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Bein VIP 2 geht das wohl nicht. Habe nichts gefunfen, was darauf hindeutet.
    Mit dem mini geht es auch.
     
  7. holger.reiss

    holger.reiss Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Und worin bestehen nun Unterschiede zwischen VIP2 und VU+ Duo?
    Der Preisunterschied ist ja immens.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Edit Quatsch gibts auch als Twin. Sorry.
     
  9. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Edision Argus VIP 2 für DVD und BluRay

    Kurz und knapp ich bin vom VIP2 auf einen VU+ Solo gewechselt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

    Unterschiede? Tja da gibt es zu viele um alle aufzuschreiben...

    Aber die größten mal Zusammengefasst:

    1. VU+ deutlich bessere Menü Führung ausserdem verschiedene Menüs möglich.
    2. Beim VIP2 ist man auf das angewiesen was der FW Ersteller vorsieht, bei den VU+ Geräten ist fast alles möglich dank Linux/Enigma 2
    3. Das VU+ Enigma 2 ist deutlich Bugfreier als der VIP2 und läuft deutlich besser
    4. Die Fernbedienung der VU+ Geräte ist im gegensatz zum VIP2 keine wo man total gerade auf das Gerät zielen muss, selbst ein Falschherrum halten ist bei VU+ möglich.

    Fazit: Ich würde zu einem VU+ greifen bin froh vom Edischrott weg zu sein. Die Konfiguration ist zwar "etwas" schwerer wenn man Cardsharing betreiben möchte, aber ansonsten top. Ohne Cardsharing ist wiederrum keinerlei Konfiguration nötig einfach Scam für Sky installieren und Losschauen.

    Edit: Achso zum Thema Schwierigkeit ich habe den VU+ Solo trotz mangelnder vorerfahrung mit Enigma 2 (hatte noch nie einen Linux Receiver) dank der guten Community innerhalb eines Tages konfiguriert bekommen (Oscam/CCcam Cardharing).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011

Diese Seite empfehlen