1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus SAT-mini

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von patigan, 12. Dezember 2009.

  1. patigan

    patigan Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    vor einer Woche habe ich den Argus Mini SAT gekauft. Er ist an einen Sony TFT angeschlossen.
    Bis Heute Mittag lief er perfekt. Heute abend will ich ihn einschalten und nichts passiert. Im display erscheint NUR die Uhrzeit und das Wort ON.
    Meher nicht.
    Ich habe ihn schon mehrmals aus und eingeschaltet. Das Intro-Bild von Edision erscheint am Fernsehen aber mehr nicht !!!
    Hat jemanden schon und leider damit etwas zu tun gehabt ???
    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
    LG
    Patigan
     
  2. patigan

    patigan Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus SAT-mini

    Guten Morgen,
    hmmm..nicht viele Antworten bekommen aber die Ursache ist ja eigenartig !
    Habe gestern abend den receiver ausgeschaltet...die ganze Nacht.
    Heute früh habe ich ihn wieder eingeschaltet und siehe da, er funktioniert wieder !!!...Keine Ahnung was gestern war !
    Auf jedenfall werde ich das Gerät zurückgeben,ich habe noch eine Woche Zeit.
    Das ist mir viel zu unsicher !
    Grüße
    Patigan
     
  3. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus SAT-mini

    War bei mir diese Woche auch auch schon mal.
    Du musst mit einem so genannten Null Modem Kabel RS232 (9 Polig)
    Die aktuelle Software drauf spielen dann funktioniert er wieder.

    Wie das ganze zu machen ist und alle dazu gehörigen Tools findest du hier...

    Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter


    Gruß
    Anz
     
  4. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Edision Argus SAT-mini

    Hallo Welche FW Version hast Du drauf? Ric34:winken:
     
  5. patigan

    patigan Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus SAT-mini

    Hallo Anz, guten Morgen,
    danke ! aber das Gerät ist schon zurück ...
    Ich werde aber wahrscheinlich den
    Edision Argus VIP HDTV schwarz kaufen.
    Kennst du ihn ? ist das ein gutes Gerät ?
    Grüße und Danke im Voraus
    Patigan
     
  6. patigan

    patigan Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus SAT-mini

    Hallo Ric34,

    danke für deine Mühe aber das Gerät habe ich heute früh zurück geschickt.
    (hatte noch mein Rückgaberecht bzw. Widerrufsrecht)
    LG aus der Wetterau
    Patigan
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Argus SAT-mini

    Hat schon Einer die neue (alternative) Firmware vom 18.12.09 getestet ?
    Es könnte ja sein, das jetzt die größten Bug's beseitigt wurden.

    ;)
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Edision Argus SAT-mini

    gestern kurz aufgespielt ... bis jetzt keine Veränderungen bemerkt ... Fachleute nach vorn:winken: ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  9. Tigger07

    Tigger07 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus SAT-mini

    Liebes Forum,
    ich versuche mein Sky-Programm über den neuen Argus mini zu starten. Bei den Programmen, die eigentlich über die S02-Karte freigeschaltet sind, kommt nur im Bildschirm die Meldung "Verschlüsselt". Wie kann ich diese mit meinem Code freischalten? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Gruß
    tigger07
     
  10. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus SAT-mini

    Du Brauchst die Software von ILTV am besten die vom 25.11 die vom 18.12 hat noch Probleme mit dem EPG.

    Ohne diese Software bräuchtest du ein Alpha Srcypt Light Modul und mit der Software geht es auch ohne.

    Die Software findest du hier...

    Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter

    Eine Anleitung zum aufspielen mit USB-Stick oder RS232 0 Modem Kabel findest du hier...

    Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter

    Gruß
    Anz
     

Diese Seite empfehlen