1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EDISION Argus piccolo Probleme nach Update!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Maggie81, 2. Mai 2012.

  1. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da mein piccolo nach der Digitalumstellung bei den ARD HDs stark ruckelte, habe ich heute ein Update auf die angeblich neueste SW 1.4.68 gemacht.
    Ergebnis...es funktioniert kaum noch etwas wie es soll. Der Sendersuchlauf dauert ca. 20x solange wie vorher. Die neuen freien HD Programme werden nicht mehr gefunden. Die angeschlossene HDD wird zwar erkannt, auch das belegte Volumen...aber man kann die aufgezeichneten Sendungen nicht mehr abspielen. Im Menü ist der Punkt "aufgezeichnete Dateien" komplett verschwunden. Und aufnehmen geht auch nicht mehr: "USB zu langsam". Das alles hat vorher über Jahre super funktioniert. Ach ja, der Sendersuchlauf stoppt auch irgenwann: "Speicher voll". Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, hab natürlich blöderweise die alte SW Version (1.1.7 ???) vorher nicht kopiert. Weiß jemand, wo man die alte Version downloaden kann oder wie ich sonst das Problem lösen könnte? Noch was: Beim Sendersuchlauf (Auto installation) hat er vorher beim Check 4x Astra 19.2 angezeigt jeweils 1 DisEqC A,B,C,D....jetzt dauert das ewig und er listet nur noch 1 DisEqc A.

    MfG maggie

    P.S. Habe die SW per USB incl. Senderlisten aufgespielt, muß angeblich so sein lt. Edision page
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. fjstrauss

    fjstrauss Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EDISION Argus piccolo Probleme nach Update!

    Vielen Dank!

    Habs erst mit dem Link auf nachtfalke probiert, dieses Update hat bei mir aber nicht funktioniert.
    Nach dem Aufspielen der neuen Version von argus-family funktionieren jetzt fast alle HD programme, ARD HDs ebenso ZDF. Nur bei NDR HD ist der Receiver immer wieder abgestürzt. BR HDs und andere Dritte HDs auch 3sat HD funzt. Und alles jetzt komplett ruckelfrei!
    Was leider immer noch weg ist: Der Menüpunkt "aufgenommene Dateien" zum Ansehen meiner auf HDD gespeicherten Sendungen.
    Und Aufnehmen ist auch nicht mehr, obwohl Die HDD problemlos erkannt wird.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da auch noch weiterhelfen.

    MfG maggie
     
  5. L_U_C_K_Y

    L_U_C_K_Y Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EDISION Argus piccolo Probleme nach Update!

    Hallo,

    ich häng mich mal an diesen Thread ran, obwohl es um einen Edison Argus Mini geht und ich ein etwas anderes Update-Problem habe:

    da ich seit 01.05. auch vom dem "Ruckel-Problem" bei den ARD-Sendern betroffen bin, wollte ich die neueste Firmware aufspielen. Hierzu habe ich von der Edison-Homepage folg. Software herunter geladen:
    1) Software [SD] v.1.4.68 10.04.12 2.4 MB (Datei: Edision.mini.10042012.abs)
    2) Settings 02.05.12 2.4 MB (Edision.mini.set.02052012.abs)

    Bei den Update-Modi "Settings", "SW mit/ohne Senderliste" erhalte ich die Fehlermeldung "Bootloader Version falsch, bitte prüfen!".
    Bei "SW + Bootloader" erhalte ich "Zuordnungsfehler, Update trotzdem starten". Bisher habe ich mich nicht getraut, hier "JA" zu drücken...

    Der Receiver wurde seit Kauf noch nie upgedatet. Hier der "aktuelle" Stand (habe ich erstmal auf USB-Stick gesichert):
    Modell ID: Argus mini
    S/W Version: 06000800_1.0.96
    H/W Version: Apollo 14
    LOADER VERSION: 1.1.1
    NEUESTES UPDATE: Jan 20 2010 09:07:08
    Panel Version 01180103

    Was muss/soll ich tun?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
    Lucky

    P.S.:
    Was ist eigentlich der Unterschied bei den beiden o.a. *.abs-Dateien (mich verwirrt die unterschiedliche Benennung "Sofware [SD]... / Settings"?)
     
  6. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: EDISION Argus piccolo Probleme nach Update!

    Da der Bootloader des Mini alt ist, muss das Update unbedingt mit SW + Bootloader gemacht werden. Es gibt schon den 1.1.6 Bootloader. Mit den Settings wird nur die Senderliste und ein paar andere Einstellungen upgedatet bei gleichem Bootloader. Nimm die Software [SD] und trau dich ja zu drücken. Nach dem Update kannst du die Settings-Datei vom 02.05.12 aufspielen. Und dann die Favoritenlisten wieder ändern wenn's beliebt. Deinen gesicherten Stand kannst du vergessen wenn du bei der neuen Version bleibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  7. L_U_C_K_Y

    L_U_C_K_Y Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EDISION Argus piccolo Probleme nach Update!

    gesagt, getan...

    Alles läuft wieder rund! Super! Vielen Dank!
     
  8. zwoggl_0815

    zwoggl_0815 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EDISION Argus piccolo Probleme nach Update!

    Hallo, bin neu hier im Forum.
    Auch ich habe mich im Zuge der EM dazu entschieden, meinen Edision Argus Piccollo mit der aktuellsten Software zu bespielen, original von der Edision-Seite heruntergeladen.
    Gut: alle freien HD-Programme funktionieren wieder ruckelfrei und in 1A-Qualität
    SCHLECHT:
    1. Aufnahmen auf der HDD - die ich auch vorher benutzt habe - und die ich mit der alten Software aufgenommen habe, kann ich nun nicht mehr abspielen. :mad:
    2. Letzte Woche habe ich noch etwas mit der HDD aufgenommen - heute bekomme ich die Meldung, daß die HDD zu langsam sei. Receiver mehrfach neu gestartet, HDD mehrfach angeschlossen und getrennt - ohne Erfolg :wüt:
    3. Die Anleitung ist nicht aktualisiert - ich bin nur durch Zufall darauf gekommen, wo man die aufgenommenen Dateien nun findet. :mad:
    4. Keinerlei Support-Link auf der Herstellerseite, keine Email-Adresse! :mad:
    Bis zum Software-Update war ich - abgesehen vom Geruckel bei HD-Programmen der ARD nach der Umschaltung im April - voll zufrieden! Aber das ist doch nun der letzte Mist!
    Hatte das Gerät bisher immer empfohlen - nun muß ich davon abraten.
    Kann doch nicht angehen, daß man sich im WWW nach Hilfe umschauen muß - es muß doch einen Hersteller-Support geben!!!
    Naja, vielleicht helfen ja ein paar der Tipps aus dem Forum ...

    Ach ja, nach all dem Gemecker: hat jemand eine "Rundum-Sorglos"-Lösung, bei der ALLES wieder so funktioniert, wie es soll?

    Danke & Gruß,
    zwoggl_0815
    (Neuling)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Raeffty

    Raeffty Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EDISION Argus piccolo Probleme nach Update!

    Hallo habe seit ich ein Update gemacht habe ein Problem!! Mein Receiver startet nicht mehr!! Im Display kommt nur noch A5H!!
    Kann mir bitte jemand helfen??
     

Diese Seite empfehlen