1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus Piccollo - Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobbbbi, 13. Juni 2010.

  1. tobbbbi

    tobbbbi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir den Edision Argus Picollo gekauft und bin im Moment leider noch nicht so zufrieden.
    Eine Zumutung ist ja wohl die Fernbedienung!:( Sie funktioniert nur in einem ganz bestimmten Winkel zum Gerät und ansonsten tut sich nichts. Selbst nicht, wenn man direkt aufs Gerät zielt. Sowas geht einfach nicht.
    Kennt von euch jemand auch dieses Problem und kann man da Abhilfe schaffen?
    Noch hinzu kommt, dass das Hochfahren am Anfang ziemlich lange dauert - bei anderen Digitalreceivern soll das nicht so sein sondern sofort das Bild kommen. Warum ist das so unterschiedlich?
    Was nun auch noch stört ist die recht lange Umschaltzeit, da können schonmal 2-3 Sekunden vergehen - also mit Zappen ist da nix.
    Treten diese Probleme nun bei höheren Geräten der Argus Serie (z.B. mini) auch auf?

    Vielen Dank schonmal, hoffe ihr wisst was. Besonders das mit der Fernbedienung ist echt übel und nicht mehr praxistauglich.
     
  2. tobbbbi

    tobbbbi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Piccollo - Probleme

    Also mittlerweile bin ich eigentlich sher zufrieden mit dem Teil - vorallem für dne Preis.
    Mit der Fernbedienung haut es wesentlich ebsser hin, wenn man ein Stück weiter weg ist ...bei ca 3 Meter ist es optimal.
    Auch die Aufnahmefunktion ist super - einfach externe Festplatte angeschlossen und hat sofort geklappt.

    Nun habe ich aber dazu noch ein paar Fragen:

    1. Kann man iwie selber einstellen mit welcher Bitrate, also letztlich Qualität, die Aufnahmen gemacht werden? Bisher nimmt er eifnach sleber mal mit 1000 Mbit/s, mal mit 2000 MBit/s auf - konnte aber kein Muster erkennen. Das gefällt mir nicht so, würde gerne immer eine sehr gute Qualität haben. Geht das?

    2. Finde die Benutzerführung bzgl. des Timers und der aufgenommenen Sendungen etwas umständlich. Man muss für beides sich im Haupt-Menü rumhangeln und dann noch dazu in unterschiedlichen Bereichen. Für mich nicht nachvollziehbar. Gibt es da eine One-Touch Funktion mit der man sofort in den Timer bzw. Aufnahmeliste kommt?
     
  3. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus Piccollo - Probleme

    Es wird so aufgenommen, wie es gesendet wird. Der ganze Stream (auch Videotext, EPG). Das ist senderabhängig. ARD und ZDF senden mit einer relativ hohen Datenrate, somit ist die Aufnahme dort viel größer als bspweise bei Eurosport.

    Außerdem hast Du dich verschrieben, glaube kaum, dass er mit 1000 MBit/s oder mehr aufnimmt. Wohl eher 1000 kbit/s, aber das ist ja wie oben beschrieben senderabhängig und Du kannst es nicht verändern.
     
  4. tobbbbi

    tobbbbi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Piccollo - Probleme

    Aso, das heißt also es wird gar nichts komprimiert und somit bleibt - wie du es sagst - die ursprüngliche Qualität erhalten. Ist ja super! [​IMG]
    Und klar, ich meinte 1 MBit/s.

    Jetzt ist mir noch die Frage gekommen mit was man am besten die DVR Files in XVid umwandelt?

     
  5. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus Piccollo - Probleme

    Let me google that for you
     

Diese Seite empfehlen