1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

edision argus piccollo plus HDip

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von eh-80, 25. Juli 2012.

  1. eh-80

    eh-80 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schönen guten Tag,

    kürzlich habe ich mir meinen ersten HD-Receiver zugelegt (edision argus piccollo plus HDip). Ich bin mit dem Gerät sehr zu Frieden, bis auf folgende Sache: SD-Betrieb funktioniert tadellos, bei HD+ gibt es Probleme. Ich habe eine schwarze HD+ Karte und habe sie in den CI-Schacht geschoben. Daraufhin kommt immer die Meldung "unknown card", die Karte wird nicht erkannt. Wird bei diesem receiver evt. nur die weiße HD+ Karte erkannt?
    Mein Bruder hat mir leihweise nun ein zusätzliches Modul gegeben, welches ich samt der HD+ Karte dann in den common interface-Schacht gesteckt habe. Hier wird die Karte erkannt und HD-Betrieb läuft, jedoch mit folgendem Problem. Nach kurzer Zeit gibt es immer wieder "Bildstopper". Das laufende Bild bleibt für ca. 5 Sekunden lang stehen, als ob die Standbildtaste gedrückt wäre. Manchmal ist für diese Zeit auch der Ton weg. Dies wiederholt sich mal mehr, mal weniger; meistens jedoch so alle 1-2 Minuten.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir meine Fragen beantworten und mir helfen?
    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Gruß eh-80
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: edision argus piccollo plus HDip

    du solltest mit dem Problem ins Nachtfalke forum gehen, da wird dir geholfen

    in den Edision bereich

    link: Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter - Powered by sat-ulc

    du brauchst eine sogenannte "alternative Firmware" damit hd+ auf dem Receiver läuft. findeste alles im Nachtfalke forum/uploadcenter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    ILTV Software per USB einspielen und dann sollte es laufen. Schau nur das es eine aktuelle Version ist.
     
  5. eh-80

    eh-80 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: edision argus piccollo plus HDip

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Der Hd+ Empfang funktioniert nun tadellos. Allerdings habe ich jetzt noch ein viel größeres Problem! Seit dem eingespielten Update über USB kann ich jetzt nichts mehr auf die externe Festplatte aufnehmen, ganz gleich ob es sich um einen SD- oder HD- Sender handelt. Auf die Festplatte zugreifen ist kein Problem; sie wird vom piccollo erkannt und vorhandene Aufzeichnungen können problemlos abgespielt werden. Bei eingestellten Timern schaltet der receiver zur gewünschten Zeit zum gewünschten Sender um, aber er nimmt einfach nichts mehr auf. Auch die Direktaufnahme über die Fernbedienung (rec) funktioniert nicht mehr.
    Das update von ich liebe.tv habe ich genau wie in der Kurzanleitung beschrieben durchgeführt. Als "Begrüßungsbild" erscheint jetzt auch nicht mehr das Logo von edision sondern ein cartoon cover von kunibert-ich liebe.tv.
    Naja, das ist nicht so schlimm. Aber die Tatsache, dass ich nach dem update nichts mehr aufnehmen kann ist mehr als nur ärgerlich.
    Haben sie eine Idee womit dies zusammenhängt?
    Vielen Dank bereits im Voraus!
    Gruß eh-80
     
  6. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  7. Grintolix

    Grintolix Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: edision argus piccollo plus HDip

    Hallo eh-80, sollte es mit der älteren Version (wie pcfreak324 vorschlägt) noch nicht funktionieren, defragmentiere mal deine Festplatte. Ich habe mit meiner Western Digital 2T ähnliches Problem. Ab und zu (nachdem ich mehrere Filme aufgenommen und wieder gelöscht habe) drücke ich auf die Aufnahmetaste, das Rec-Zeichen erscheint kurz, jedoch wird nichts aufgenommen. Selbes Problem bei Timeraufnahmen. Die Ursache ist, dass der Piccollo die Festplatte beim Aufnehmen wohl sehr fragmentiert und nach ein paar Aufnahmen nichts mehr geht. Ich zieh mir dann die Filme (schneiden und komprimieren) mit TS-Doctor und formatiere die Festplatte gleich neu. Dann ist wieder Ruhe für einige Zeit.
     
  8. eh-80

    eh-80 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: edision argus piccollo plus HDip

    Hallo Grintolix,
    die Idee, die Festplatte zu formatieren, ist mir kurz nach dem Problem auch in den Sinn gekommen und siehe da, anschließend funktionierte wieder die Aufnahmefunktion.
    Ich habe auch eine Western Digital am piccollo angeschlossen (500 GB).
    Nun denn, jetzt läuft es wieder. Vielen Dank für deinen Beitrag!
     
  9. Grintolix

    Grintolix Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: edision argus piccollo plus HDip

    Keine Ursache, leider kommt das immer sporadisch ohne Vorankündigung. Am Samstag "Neverland" einprogrammiert, Pustekuchen. Also nicht vergessen, die Platte ab und zu zu formatieren.
     
  10. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: edision argus piccollo plus HDip

    Mit FAT32 habe ich noch keine fehlerhafte Aufnahme gehabt mit dem Piccollo.
    Timeshift sollte deaktiviert sein, sonst wird ein Teil der Festplatte dafür reserviert und man wundert sich, dass die Aufnahme fehlerhaft ist. Man denkt es war ja genügend Speicherplatz frei.
     

Diese Seite empfehlen