1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus piccollo plus HDip Kabel - KabelBW - Sender funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BANaNaBeck, 27. Juni 2013.

  1. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den Edision Argus piccollo plus HDip Kabel mit der ichliebetv soft am laufen.

    Seit der Umstellung vorgestern von KabelBW kann ich nur noch die verschlüsselten Sender wie z.b. SKY empfangen. Des Weiteren funktioniren auch alle öffentlichen Sender in HD und SD

    Die privaten Sender wie z.b. RTL, SAT1, RTL2, VOX usw. funktionieren nicht mehr.

    Auch ein Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse.

    An was kann das liegen?

    Mfg
    BaNaNaBeck
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Argus piccollo plus HDip Kabel - KabelBW - Sender funktionieren nicht

    Du musst 256 QUAM einstellen beim Suchlauf oder bei der Frequenz, vorher waren sie mit QUAM 64. Auf meinem Piccollo ist nicht die ILTV, hab keine Karte für Kabel-BW. Lösche zuerst die alten Sender, eventuell hast du sie schon doppelt in der Liste.
     
  3. revsun

    revsun Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus piccollo plus HDip Kabel - KabelBW - Sender funktionieren nicht

    Hallo,

    also bei mir geht das nicht. Bei den Öffentlichen bekomme ich die SD und HD, bei den Privaten nur die HD. Muss ich jetzt die HD-Option bestellen, das kanns doch wohl nicht sein.

    Gruß
     
  4. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Argus piccollo plus HDip Kabel - KabelBW - Sender funktionieren nicht

    Dann solltest du die Signalqualität des Anschlusses überprüfen. Die 113 MHz 64 QAM für die privaten Sender waren eventuell leichter zu empfangen als die 113 MHz mit 256 QAM.
     
  5. revsun

    revsun Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus piccollo plus HDip Kabel - KabelBW - Sender funktionieren nicht

    Mmmh, nun habe ich mal die normale Box angeschlossen, dort ging alles und hab sie wieder getauscht mit neuem Suchlauf und nun funktioniert es :confused:.

    Danke nochmal.
     
  6. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Argus piccollo plus HDip Kabel - KabelBW - Sender funktionieren nicht

    Hab nun die alte Senderliste gelöscht und nen Suchlauf komplett neu gemacht. Siehe da, es hat funktioniert. Gehen wieder alle Sender super!
     

Diese Seite empfehlen