1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kai Neahnung, 18. März 2013.

  1. Kai Neahnung

    Kai Neahnung Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    kann man mit dem "Edision Argus Piccollo Plus HD IP" mit der aktuellen ILTV Sky und HD+ Sender unverschlüsselt auf eine externe Festplatte aufnehmen?

    Meine Situation: Habe Sky mit HD+ (Karte V14) und bereits einen Versuch mit dem Edision Optimuss Underline hinter mir, das Firmware Update mit der neuesten Version hat super funktioniert (danke für die Beschreibung Nelli22.08!), alle Sender waren verfügbar, doch es liessen sich nur die Aufnahmen von "freien" Sendern abspielen. Leider habe ich erst danach dieses Thema hier gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-highspeed-aufnahmen-dvr-ts-konvertieren.html
    Hier steht im letzten Beitrag das der Underline nur verschlüsselt ablegt. Etwas weiter oben schreibt XA89 "Mit dem Piccollo ist eine unverschlüsselte Ablage von Pay-TV auf der Festplatte möglich", allerdings bin ich unsicher ob der von mir oben genannte "Picollo Plus HD IP" gemeint ist ober ob der "Plus HD IP" nicht evtl. eine neue Version ist mit der es doch wieder nicht geht...

    Würde der "Edision Argus Pingulux Plus" auch funktionieren?

    Bevor ich zum 2. mal falsch kaufe würde ich mich über eine von den Experten Rückmeldung freuen! :)

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Kai Neahnung
     
  2. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

    Ja, ... ich nutze selber den Piccollo mit ILTV und externer Festplatte! :)

    Ja!
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

    Die beiden Piccollos (habe sie beide) haben die gleiche ILTV-Firmware. Beim Edision Argus Pingulux Plus funktioniert nur die HD01 Karte mit der SPARK-Firmware. Für die HD02 muss man sich eine Enigma-Firmware installieren und einrichten. Der Piccollo ist schon unkomplizierter in der Handhabung und hat auch noch einen CI Schacht (habe darin manchmal das Unicam Modul). Dieser fehlt beim Pingulux Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  4. Kai Neahnung

    Kai Neahnung Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

    Super, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

    Ich habe den Picollo bestellt! :)
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

    Jetzt noch ein weiterer Erfahrungs-Bericht für die Forum-Member und für die Forum-Leser,
    funzt alles zufriedenstellend. Werden alle empfangbaren Pay-TV Programme unverschlüsselt
    auf dem USB-Datenträger gespeichert?
     
  6. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

    Verschlüsselte Aufnahmen sind eher die Ausnahme beim Piccollo, kann vorkommen wenn die Karte beim Einschalten des Receivers nicht richtig erkannt wird, ein Update bekommt und der Receiver neu gestartet werden muss, oder bei schlechtem Empfang.
     
  7. bmweinzierl

    bmweinzierl Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

    und, hat das unverschlüsselte aufnehmen nun funktioniert? kannst du die aufnahman von sky und hd+ am pc bearbeiten?

    ich habe nähmlich den edision vip3 und kann auch nicht unverschlüsselt aufnehmen dank dem neuen ali chip.
     
  8. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP - unverschlüsselt aufnehmen möglich?

    Sollte schon funktionieren mit dem Piccollo.:)
    Ich hatte vor einigen Tagen eine verschlüsselte Aufnahme auf dem Piccollo (Die Legende von Aang bei ProSieben HD). Mit einer kurz davor aktivierten HD01 kann es wegen des (vermutlichen) Karten-Updates schon mal vorkommen. In weiser Voraussicht hatte ich aber auch die Wiederholung des Films programmiert und diese Aufahme war okay.
     

Diese Seite empfehlen