1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus piccollo plus hd ip Aufnahmem am PC bearbeiten klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MarcusCDE, 3. Juli 2013.

  1. MarcusCDE

    MarcusCDE Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital 4000 S (Alias Medion 26700)
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit gestern Besitzer eines Edision argus piccollo plus hd ip.
    Im Conax Kartenleser ist eine HD+ Karte eingesetzt, die Sender werden auch korrekt entschlüsselt, als Firmware ist die neueste ILTV installiert.
    Angeschlossen habe ich über USB eine externe Festplatte Western Digital WD My Passport 1TB, formatiert in NTSF.
    Eingestellt in den PVR-Einstellungen ist ´Aufnahmen unverschlüsselt´ und ´TS´, Timeshift ist auf ´aus´.
    Die Aufnahmen funktionieren auch erst einmal, ein Abrufen und Anschauen der Aufzeichnungen über den Receiver ist möglich, egal ob es sich um HD free, SD oder HD+ Aufzeichnungen handelt. Klemme ich die Platte jedoch am Receiver ab und am PC an, so wird diese Platte unter Windows 7 zwar erkannt, aber im Hauptverzeichnis finden sich nur zwei Files test_write1.dvr und test_write2.dvr, sowie der Ordner ´ALIDVRS2´. Klicke ich auf diesen Ordner, so bekomme ich eine Windows-Fehlermeldung ´H.\ALIDVRS2 bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang...´
    TS- oder andere Videodateien werden gar nicht erst angezeigt.
    Ich habe meine andere externe Festplatte, eine Trekstor mit 750GB ausprobiert, dass Ergebnis war aber das gleiche.
    Zudem scheine ich nach der Benutzung am PC die Platte erst einmal wieder neu formatieren zu müssen, der Receiver will sie dann nämlich nicht mehr erkennen.
    Sind bei mir ggf. Einstellungen am Receiver falsch oder muss ich etwas beachten, wenn ich die Dateien am PC bearbeiten will ?

    NACHTRAG: Die beiden DVR-Testfiles lassen sich ebenfalls nicht abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision argus piccollo plus hd ip Aufnahmem am PC bearbeiten klappt nicht

    ALIDVRS2 Da sind normalerweise die Aufnahmen drin.
    Schon mal mit PS aufgezeichnet testhalber?
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision argus piccollo plus hd ip Aufnahmem am PC bearbeiten klappt nicht

    Ich benutze nur FAT32 formatierte Festplatten (die zweite Partition ist aber auch mit NTSF formatiert) für den Piccollo. Da gibt es dann keine Probleme mit den Rechten auf die Verzeichnisse. Eventuell kannst du den Ordner ALIDVRS2 selbst am PC auf der Platte anlegen. Versuche auch den den alten Ordner umzubenennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  4. MarcusCDE

    MarcusCDE Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital 4000 S (Alias Medion 26700)
    AW: Edision argus piccollo plus hd ip Aufnahmem am PC bearbeiten klappt nicht

    Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Bei der Einstellung ´PS´ scheint es besser zu funktionieren. SD-Sender nimmt er jetzt als `.mpg´ auf, bei HD+ kommt die Meldung dass ´PS´ nicht funktioniert und der Receiver aus ´TS´ umschalten will. Bejaht man diese Frage, so nimmt er tatsächlich im TS-Format auf, bei beiden tauchen jetzt die Aufnahmen als Unterordner im ´ALIDVRS2´ Ordner auf.
    Aber wie ist das jetzt bei Timergesteuerten Aufnahmen bei HD+ ? Stellt er jetzt ohne zu Fragen automatisch auf ´TS´ um ? Oder nimmt er gar nicht auf ?
    Wenn er jetzt TS aufnimmt obwohl ´PS´ eingestellt ist , warum dann nicht, wenn man gleich ´TS´ eingibt ???
     
  5. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision argus piccollo plus hd ip Aufnahmem am PC bearbeiten klappt nicht

    HD kann nur als ts aufgenommen werden. Warte ein paar Sekunden, vielleicht nimmt er auch ohne Antwort auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  6. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo
    Möchte diesen Thread nochmal aktivieren.
    Hatte ja im ILV-Tread gesposted, dass ich keine Probleme mit der Aufnahme und bearbeiten am PC habe. Dies betraf aber nur den Chich-Anschluss (gelb/rot/weiss) und mit einem "alten" DVD-Recorder. Das war/ist für mich, super. Aber auch der hat ein Haltbarkeisdatum !!! Mit einer USB-FP, kann man scheinbar, wie es auch schon beschrieben wurde, nichts mehr am PC bearbeiten. Habe den ILTV-Thread komplett gelesen/auch geposted, auch sonst nichts weiter im Forum gefunden.
    Also, ich muss mir in naher Zukunft eine praktikable Lösung einfallen lassen.
    Ich habe im Net schon nach einem Konverter gesucht, es gibt ja 100 verschiedene Lösungen.
    Frage:
    Welche Lösung habe ich von CINCH auf HDMI-FP (FP entweder mit Externem Netzteil/bzw. Sromversorgung vom Gerät)
    Habe zwei Edison Picollo 3+1, bin einigermassen zufrieden (einer mit FW 280915/der zweite mit 281015) Die neueste FW habe ich nicht geflasht, da ja im Thread schon negative Meinungen vorhanden waren.
    Bis bald Gruss AnKu Frohe WEINACHTEN an alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du bringst hier Probleme mit dem Piccollo 3in1 plus CI in einen älteren Thread zum Piccollo Plus HDip, zwei verschiedene Receiver. Der ältere Piccollo ermöglicht mit ILTV-Firmware noch restriktionsfreie Pay-TV Aufzeichnungen mit der SmartCard im MultiCrypt-KartenSlot, siehe dazu auch meine Erläuterungen > HD04 bei HD+

    Der Piccollo 3in1 speichert mit der SmartCard im KartenSlot alle Pay-TV Aufzeichnungen verschlüsselt auf dem USB-Datenträger (wegen dem verbraucherfeindlichen / neueren Ali Prozessor), Umgehung nur mit Nutzung der Karte im Universal CI-Modul möglich. Unverschlüsselte Pay-TV Aufzeichnungen via Cinch-Ausgang (nur Analog-Auflösung) sind aber auch ohne CI-Modul möglich, z.B. mit einem DVD-Recorder oder z.B. damit: Vooni Video Grabber
    Der Aufwand lohnt sich nicht (keine besonders gute Bildqualität), dann z.B. für SKY besser einen freien E2 LINUX Receiver aus Teohas Liste kaufen (für CI+ Module kompatibel): Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2015
    AnKu54 gefällt das.

Diese Seite empfehlen