1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus miniplus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pette, 2. Januar 2012.

  1. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe seit einer Woche den argus miniplus im Einsatz. Momentan noch mit original Software. Aber schon geupdatet.

    Echt richtig geil das gute Stück.

    Ich habe aber ein Problem. Ich habe manchmal ganz kürze aussetzer. Egal welcher Sender, auch Radio. Bis zu einer Sekunde. Manchmal nur kurz Ton weg, manchmal Bild, manchmal beides?

    Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

    Will den guten nur ungern zurückschicken...

    Gruß
    Pette
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision argus miniplus

    Ist dein SAT-Anschluss fehlerfrei? Ansonsten Garantie für das gute Stück nutzen, Produktionsfehler / Bauteilefehler können leider bei jedem Hersteller passieren.

    Discone ;)
     
  3. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision argus miniplus

    Komisch, jetzt schau ich grad schon fast 1h fehlerfrei...

    Ich hatte früher schonmal ein Problem mit meiner alten DBOX2 (immer noch vorhanden :D )

    In der nähe der SAT Buchse in der Wand (ca. 1m und eine wand dazwischen) steht mein Telefon. Immer wenn das telefon an war (also stecker in der steckdose) dann gingen einige sender nicht. Hat gestört. Also die gingen garnicht. 0 Bild.

    Habe ich eine neue Buchse angebaut und dann ging es. Vielleicht ist der miniplus noch empfindlicher und deshalb gelegentlich kleine störungen?

    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.187
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision argus miniplus

    Ein DECT Telefon(schnurlos) kann praktisch nur eine Frequenz stören- 12480MHz vertikal.
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     
  5. Pette

    Pette Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision argus miniplus

    ja es war auch DSF :D
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.187
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision argus miniplus

    Tja, versuch mal mit besser geschirmtem Verbindungskabel. (z.B.LCD 95 von Kathrein)
     

Diese Seite empfehlen