1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus Miniplus highspeed HDTV-Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat-ale, 26. April 2012.

  1. sat-ale

    sat-ale Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hat jemand Erfahrungen über Edision Argus Miniplus highspeed HDTV-Sat-Receiver? Funktioniert HD einwandfrei? Das wäre nämlich mein 4. Receiver. Bei Comag, Opticon S50-HD und Humax HD-NANO hab ich kein HD reinbekommen (kein Signal), obwohl parallel ein Sony-TV mit DVB-S2 läuft und HD reingeht. Sat-Kabel vertauschen hat nichts gebracht.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision Argus Miniplus highspeed HDTV-Sat

    Hi,

    ???? Nicht dein Ernst, oder ?

    Ich denke kaum, das Dir hier jemand sagen kann, ob der Edision besser HD reinbekommst, als die anderen drei Geräte....technisch können tut er es natürlich.

    Gruß
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Edision Argus Miniplus highspeed HDTV-Sat

    Hmm,
    meine Glaskugel sagt mir, daß da irgendetwas anderes schief geht, und Du immer weitere neue HD-Receiver kaufen kannst, ohne daß sich etwas bessert;).
    So viele verschiedene HD-Receiver Hersteller können doch gar nicht so pfuschen...

    Ich weiß, die Menüs sind etwas verwurstelt bei dem Sony. aber poste doch mal die LNB-Einstellungen, aus dem Sony-Menu...

    Zwischen den Zeilen lese ich, daß Du SD-Sender mit den Receivern empfangen kannst. Wenn ja - Wie sieht es mit dem Empfang folgender Sender aus:

    "Tele 5" (12480 V, liegt auf Vertikal High, nicht HD)

    "Einsfestival" (10744 H, liegt auf Horizontal Low, nicht HD)

    und zum Schluss noch
    "Einsfestival HD Promo" (12422 H, Horizontal High, wie die meisten Dt. Sender, aber HD)
     

Diese Seite empfehlen