1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus Mini - kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Celinho, 12. März 2010.

  1. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein heute gelieferter Argus Mini zeigt die Fehlermeldung "Kein Signal!" an. Mein TV ist ein Philips-Röhrenfernseher (HD-TV folgt erst im Sommer), Anschluss über Cinchstecker. Software-Update hab ich mittels USB-Stick durchgeführt.
    Wo liegt der Fehler? Über Scart hatte ich nicht einmal das Hauptmenü zu Gesicht bekommen, dank Cinch ist wenigstens das behoben.
    Danke vorab.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Argus Mini - kein Signal

    Was für ne Sat-Analage ist das denn? Beschreibe sie mal möglichst genau.


    cu
    usul
     
  3. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edision Argus Mini - kein Signal

    Ist ein 60 cm-Spiegel von Kathrein, ausgerichtet auf Astra 19,2°. Der hat schon ein paar Lenze auf dem Buckel, aber ging bis gestern noch einwandfrei. Habe auch leider keinen zweiten Digitalreceiver mehr und vorhin meinen alten Analogreceiver (Radix) angeschlossen, um zu prüfen ob der Empfang grundsätzlich hinüber ist. War aber einwandfrei.
    Meine Neuanschaffung ist exakt dieser: EDISION hdtv - family - Digitalreceiver argus mini SAT
    Koax-Kabel, Cinch, alles korrekt gestöpselt. Bin jetzt echt ratlos.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Argus Mini - kein Signal

    Was für ein LNB? Receiver direkt mit dem LNB verbunden oder Multischalter dazwischen?

    cu
    usul
     
  5. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edision Argus Mini - kein Signal

    Sorry...
    Ist ein Twin-LNB mit Multischalter.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edision Argus Mini - kein Signal

    Das geht mit nem Digitalreceiver nicht.

    Wieviele Sat-Anschlüsse hast du denn? Und wieviele willst du längerfristig haben (Twin-Receiver brauchen zwei)?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen