1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SilencerandLois, 18. März 2011.

  1. SilencerandLois

    SilencerandLois Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich habe plötzlich ein komisches Problem mit meiner Edision-Fernbedienung: teils fkt. die Fernbedienung korrekt. Das Wechseln des Senders klappt z.B. ohne Probleme. Jedoch wird die Nummer des Fernsehkanals leider nich mehr angezeigt. Ähnliches gilt bei der Lautstärke.

    Weiterhin kann ich das Menü des Receivers mit der Fernbedienung nicht mehr erreichen.

    Das Problem ist von einem Tag auf das andere aufgetreten....

    Hat da jemand eine Idee???

    Besten Dank und liebe Grüße,
    Martin
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Hallo.

    Hast Du mal versucht das Gerät komplett vom Netz zu trennen.
    Oft hilft ein Kaltstart, wenn sich das System verrannt hat.
    Schließlich ist da auch "nur" ein Computer drin.

    Viel Erfolg.

    Gruß Stephan
     
  3. SilencerandLois

    SilencerandLois Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Hi Steohan,
    das war das erste was ich bereits versucht hatte.... hat leider nichts geholfen, aber danke für die Info!

    lg
    Martin
     
  4. SAT_Matthias

    SAT_Matthias Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Hallo Martin,

    hast Du das Problem lösen können?

    Habe seit heute auch plötzlich Probleme, Lautstärke, Menu und Programmübersicht gehen z.B. nicht mehr, auch Kaltstart hat nix gebracht...

    Gruß, Matthias
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Die SW noch mal aufspielen. Wen es mit USB nicht geht, RS 323 nutzen.
     
  6. SAT_Matthias

    SAT_Matthias Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Danke, dann muss ich mich wohl mal schlau machen, gibt es denn rs232 auf usb-adapter? Hab nämlich am Laptop kein rs232 mehr...

    Nach Kaltstart geht gerade mal für ne Minute das Umschalten der Programme am Gerät selbst, alles andere geht nicht, auch nicht am Gerät!!!

    Echt seltsam...
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/Nullmodem-Kabel%2f-Seriell-%20-RS232-USB-2.0-Adapter_W0QQitemZ150354284985QQcmdZViewItem?rvr_id=233562070531&clk_rvr_id=233572904031&imp_rvr_id=233572904031&clk_rvr_id=233572904031&cguid=f93bf3f512f0a47a4440a030ff653d57
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  8. SAT_Matthias

    SAT_Matthias Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Hman

    Hman Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Hallo,
    habe auch dieses Problem.
    Ich habe 3 Argus in Betrieb und bei zweien dieses Problem.
    Hat aber nichts mit der A-Taste zu tun und auch die Funktion des Infarots funktioniert.
    Ich habe noch weitere Fernbedienungen, mit den funktioniert es auch nicht.
    Schaltet man das Gerät aus und wieder ein, funktionieren sie 5 bis 6 mal, dann nur mehr in einem Abstand von 1 m.
    Einer von meinen Argus hat dieses Problem überhaupt nicht.
    Kann das an der Empfangseinheit im Gerät liegen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus Mini: Fernbedienung spinnt

    Links Oben die RC1/ RC2 Taste oder was meinst mit A taste??
    Diese ist unter der Roten Power Taste

    Edit: Eventuell die Neuste ILTV SW aufspielen.
     

Diese Seite empfehlen