1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus mini: erkennt kein HDMI und Probleme mit Menü

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Garbarek, 20. Juni 2015.

  1. Garbarek

    Garbarek Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    habe den edision argus mini, aber seit kurzem erkennt er nicht mehr HDMI (kann ihn über den TV nur noch per Scart betreiben).
    Habt Ihr Ahnung, woran das liegen könnte?
    Habe bereits andere HDMI-Kabel ausprobiert, aber auch andere Geräte an diesem HDMI-Eingang des TV getestet. Daran liegt es nicht.


    Erstaunlich auch: oftmals erkennt er nicht die über USB angeschlossene Festplatte, ich kann ich den Receiver nicht mehr über die Fernbedienung ansteuern, d.h. ich komme nicht mehr ins Menü resp über die Edision-Taste auf die Programme, um aufzunehmen.
    Obwohl der Receiver Kontakt zur Fernbedienung hat (ich sehe immer kurz eine Lampe am Receiver blinken, wenn ich eine Taste an der Fernbedienung drücke).
    Habe schon den Knopf "Recall" mehrmals gedrückt, keine Änderung.



    Ich habe als Software die "Kunibert" drauf


    Kann jmd bitte helfen?

    Beste Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Edision Argus mini: erkennt kein HDMI und Probleme mit Menü

    und die anderen Geräte laufen?

    Ist da vielleicht am Edison eine falsche Video Auflösung/ bzw. Frequenz eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen