1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus mini 2in1 IP Signalqualität mies

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spocky83, 19. November 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe hier einen Edision Argus Mini 2in1 IP zu Test- und Konfigurationszwecken stehen.

    Es stellt sich hier das Problem, dass die Signalstärke zwar recht ordentlich ist (etwa 85% derzeit dichte Wolkendecke, 80cm Triax, Hotbird 13° im Fokus, Astra 19,2° schielend, no-Name LNBs), die Qualitätsanzeige aber teilweise ins Bodenlose fällt, teilweise auch in brauchbaren Regionen bei 70-80% bleibt.

    An und für sich ist das jetzt nicht so das Problem, aber bei RTL HD, Vox HD, Sport1 HD springt die Anzeige zwischen 15-20% und es gibt ständig Bildstörungen, Freezer, usw. Bei den ProSieben/Sat1 HD-Sendern ist die Qualitätsanzeige bei 30-40%, ergo gibt es keine derartigen Probleme.

    Das perverse dabei ist, dass die Signalstärke hoch genug ist und auf meinem Vantage HD 7100S (gleiches Kabel, natürlich nicht gleichzeitig) es derartige Probleme nicht einmal ansatzweise gibt.

    F-Kabel im Sack (ist schon etwas älter und ziemlich abgenudelt, habe derzeit aber kein anderes da)? Receiver im Sack (ist vielleicht drei Wochen alt, insgesamt keine 15 Stunden gelaufen, aktuelles ILTV image aufgespielt).
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Edision Argus mini 2in1 IP Signalqualität mies

    Okay das LNB hatte wohl nen Hau weg... komisch, dass es auf'm Vantage ging, aber ich hab einfach mal nen anderes hingehängt und jetzt passts.
     

Diese Seite empfehlen