1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision 2620 Cxci

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von go2run, 2. September 2007.

  1. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Nämlich, ich hab schon seit 2 Monaten eine neue Satanlage mit 2 LNB's (Astra und Hotbird), die auf einer Multifeedschiene montiert sind.

    Nun ich hab folgendes Problem (seit gestern ist das Bild und Ton komplett weg, und bis gestern war es schon ab und zu der Fall, dass es ging):

    Alle Sender (Radio als auch Fernsehen) kann ich tadellos empfangen. Nur die Sender (Radio und Fernsehen), die sich auf dem Hotbird auf 12520 V befinden (sind die kroatischen Programme) zeigt mir der Receiver nicht mal den Balken an, wo die Empfangsqualität angezeigt wird. Bei allen anderen Sendern - egal ob diese sich auf Astra oder Hotbird befinden - wird mir dieser Balken angezeigt, egal ob die Programme verschlüsselt sind oder nicht. Sprich, bei Premiere z.B. auf Astra habe ich die volle Balkenanzeige da (also Empfang voll da) und bei den anderen ex-yugo Sendern auch genauso. Wie gesagt, es geht nur nicht diese 12250 V auf dem Hotbird. Ach ja, ich habe eine Viaccess-Smartcard die voll in Ordnung ist.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Weil ich bin total ratlos, habe Diseq und beide LNB's überprüft und das funzt alles einwandfrei.

    Vielen Dank an alle!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Edision 2620 Cxci

    Eventuell falsche Frequenz eingestellt ???
     
  3. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: Edision 2620 Cxci

    Na klar doch...
    Sorry, aber so was kann gar nicht sein, weil die Frequenz nie geändert wurde! Aber ich blicke sowieso nicht bei der Sache durch, was da überhaupt läuft. Ich glaube, mein Receiver hat einen Schuss...kann nicht anders sein. Weil, mal funzt's, mal nicht...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Edision 2620 Cxci

    OK, wollte nur sichergehen, dass es nur ein Tippfehler ist...;)
    Kann es denn ein, dass das Hotbird-LNB nicht optimal eingestellt ist ? Astra scheint ja offenbar gut zu funzen... oder dass Deine Antenne sich verstellt hat ? Dann treten nämlich auch solche Effekte auf...
    Als Du die LNB's getestet hast, wie waren denn da die Signalwerte bei Hotbird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  5. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: Edision 2620 Cxci

    Also...noch mal deutlich...

    Ich empfange alle anderen Sendern sehr gut (Astra & Hotbird).

    Was nicht funktioniert ist die Frequenz von 12250 V auf dem Hotbird (alle Radio- sowohl Fernsehen-Programme auf dieser Frequenz gehen nicht). Wie gesagt, sobald ich auf diese Kanäle umschalte (also alle, die auf der 12250 V auf dem Hotbird sind), bekomme ich nicht mal den Balken voll (der mir den Empfang anzeigt) was mir eben gar nicht klar ist, warum. Weil, auch bei anderen Sendern (die ich anhand deren Verschlüsselungen nicht empfangen kann) bleibt mir die Empfangsanzeige (der Balken) voll da!!! Dh. den Satelliten empfange ich voll! Aber ich blicke da sowieso nicht durch... Und ich glaube auch, dass mir jemand einen Rat geben kann... Weil so was gibt's doch gar nicht, dass ich auf dem gleichen Satelliten (Hotbird) alle anderen Sender empfange, und nur diese (auf 12250 V) nicht...

    Na ja...bin mal gespannt, ob jemand 'ne Ahnung hat...

    Trotzdem, vielen Dank für deine Mühen!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Edision 2620 Cxci

    Laut lyngsat gibt es die von dir angegebene Frequenz nicht (mehr).
     
  7. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: Edision 2620 Cxci


    Die Liste stimmt natürlich nicht... Bei meinem Bruder geht das noch tadellos!

    Sorry, ich hab's falsch hingeschrieben! Die richtige Frequenz lautet 12520 V. Sorry!

    Aber das ändert ja nichts an der Sache! Wie gesagt, es ging von heute auf morgen nicht mehr........

    Aber, trotzdem, danke für deine Bemühungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Edision 2620 Cxci

    Mit dieser Behauptung lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

    Diese Frequenz gibt es natürlich.

    Sowas ist meistens ein Kabelfehler. Da kann aber auch das LNB dran schuld sein.
     
  9. go2run

    go2run Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bodensee@at.
    AW: Edision 2620 Cxci

    Na ja...Vermutungen über Vermutungen... LNB ist es nicht, das steht schon mal fest (ich hab auch ein anderes probiert). Es kann nur der Receiver sein...der ist aber erst 2 Monate alt...

    Na ja...ich werd mal weiter gucken...vielleicht taucht ja noch ein Edision-Kenner hier auf...

    Schöne Grüße!
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Edision 2620 Cxci

    Am Receiver kann es nur liegen, wenn die von dir gewünschte Frequenz noch nicht in der Transponderliste vorhanden ist, oder ihr falsche Daten hinterlegt sind.

    Und das Problem, dass solche Fehler durch die Kabel verursacht werden, ist keine Vermutung, sondern Erfahrung. Das LNB habe ich ja auch nur als (zwar wesentlich seltenere, aber) mögliche Ursache mit erwähnt.
     

Diese Seite empfehlen