1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

edision 1600ci - spielekonsole- kanal ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkangel1208, 5. Juli 2008.

  1. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    ich habe jetzt meine spielekonsole (wii) per scart an den receiver angeschlossen und frag mich, wo ich hinmuss, damit ich spielen kann , wenn ich schon kein tv gucken kann. ich hab den scart anschluss genommen der für VCR ist.

    früher mit kablanschluss ging man einfach auf die 0 und gut war,a ber hier geht das irgendwie net. hat jemand ne idee?
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: edision 1600ci - spielekonsole- kanal ??

    Wenn du das Standardkabel benutzt kommt von der Wii kein Umschaltsignal per Scart. Du musst dann an deinem Receiver auf AV (bzw. VCR) umschalten.
     
  3. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: edision 1600ci - spielekonsole- kanal ??

    das will ich ja auch, aber wie?

    wenn ich auf die 0 taste drücke um kanal 0 zu bekommen geht nicht. macht er nix. die taste TV/AV macht auch nix und in der bedienungsanleitung steht dabei: zwischen tv und audio modus wechseln

    hat jemand noch ne idee?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: edision 1600ci - spielekonsole- kanal ??

    So leid es mir tut... aber da du den Receiver offensichtlich nur über den RF-Ausgang per Antennenkabel mit deinem Fernseher verbunden hast, wirst du das Signal der Wii überhaupt nicht auf den Bildschirm des Fernsehers zaubern können.

    Denn im Gegensatz zu einem Videorekorder, kann ein Satellitenreceiver das Scart-Eingangssignal nicht über den RF-Modulator als UHF-Signal ausgeben.

    Der Receiver wertet das Eingangssignal (über Video Scart) in keinster Weise aus, sondern kann es lediglich 1:1 an den Scartausgang (TV Scart) durchschleifen.
    Dort muss es dann entsprechend auch per Scartkabel abgegriffen werden.

    Somit musst du dir entweder einen alten Videorekorder besorgen, der das Scartsignal in ein RF-Signal umwandeln kann, oder dir einen seperaten RF-Modulator kaufen.
    Es sei denn du beschaffst dir gleich einen neueren TV der einen Scarteingang besitzt.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  5. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: edision 1600ci - spielekonsole- kanal ??

    arg. die idee kam mit nicht, das der da nicht kann. genauso ist es angeschlossen. nun hol ich gleich mal den fernseher von muttern und der hat scart und dann wird getestet. mal sehen was rauskommt

    Edit:
    So hab nun das kabel geholt, hatte gestern noch keins und es klappt super. der fernseher ging kleich auf das richige programm und nun kann ich fernsehen und zocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008

Diese Seite empfehlen