1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkangel1208, 15. Juni 2008.

  1. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich habe meienen Edision 1600 CI zwischen TV und "Wand" angeschlossen

    Wand - LNB - Kabel - LNB in - Receiver - RF out - Kabel - RF in - TV.

    So in der Reihenfolge. Aber auf allen Kanälen in Tv ist nur Schnee wenn ich die Kanäle 1-4 im Receiver durchgehe.

    In der Bedienungsanleitung steht nun dass ich bei kein Bild/Ton dies machen soll
    >>Überprüfen sie, ob der UHF-Kanal eingestellt ist und stellen sie in ggf. korrekt ein.<<

    Doch in der Restlichen anleitung ist nix mehr über einen UHF-Kanal zu finden.
    P.S. der Edision 2100 hat eine Taste auf der Fernbedienung die UHF heißt. bei mirs teht dort aber nur Sleep für stand by.



    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    Verbinde mal Receiver und TV-Gerät mit einem Scartkabel.
     
  3. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    geht net ,deswegen hab ich den ja gekauft und keinen anderen, weil mei ntv kein scartanschluss hat
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    Ruf mal einfach nur das Menü das Receivers auf (Menütaste drücken) und starte am TV-Gerät einen Sendersuchlauf. Dann sollte ein Kanal gefunden werden, auf welchem Dir das Menü des Receivers dargestellt wird.
     
  5. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    in diesem vielein schnee hab ich jetzt mit sendersuchlauf etwas gefunden, was wohl das menü sein soll. denn in dem schnee kann ich sowas wie einen kasten nit dunkleren hintergrunde erkennen und etwas ist nochdunkler markiert und wenn ich mit der fernbedienung rauf unter runter wähle wandert der dunkle balken rauf und runter. Ein paar kleine streifen snd auch zu erkenne, sollen wohl schrift darstellen. Aber dort ist so viel schnee noch mit drin und besser bekomm ich das Bild nicht. hat jemand ne Idee was ich nun machen könnte?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    Ein funktionierendes Anschlußkabel zwischen Receiver und TV nehmen ?
     
  7. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    das anschlusskabel hab ich erst gestern im laden gakauft 1,5m antennenkabel 85dB (einfach geschirmt ??)

    von der wand zu receiver hab ich ein 85dB - 3m - doppelt geschirmt. Ein bisschen TV kann ich auch sehen, wenn ich aus dem Menü wieder raus bin. aber nur eiben mit 70% schnee drin. (senderliste waren vorprogrammiert)
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    Schnee auf dem TV, wenn Du das Menü dargestellt bekommst, deutet auf entweder eine mangelhafte Verbindung zwischen Receiver und TV oder darauf hin, daß Du momentan den falschen Ausgangskanal empfängst (Modulator-Oberwelle oder sowas).
     
  9. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    falschen Ausgangskanal - Modulator-Oberwelle

    heißt das ich muss es auf einen anderen sender beim TV probieren (sendersuchlauf für besseren empfang) oder ich muss einen anderen kanal im Receiver wählen??


    Gelesen hab ich mal was von Kanal 36, kann aber damit nixos anfangen.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: edision 1600 CI RF in/out kein Bild/Ton

    Du musst solange am TV umschalten, bis Du ein klares Menü erhälst. Schau mal auf die Rückseite des Edision, ist dort bei den Antennenbuchsen ein kleiner Schalter zum Ein/Aus schalten ?
     

Diese Seite empfehlen