1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision 1600 CI - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jörg02, 25. Oktober 2008.

  1. Jörg02

    Jörg02 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, habe den HDTV-Receiver von Edision 1600 CI. Nach Anschluß (KoaxKabel: Schüssel - Receiver, Scart: Receiver - TV) habe ich unter TV-Einrichtung gesehen, daß die Signalstärke 90% u die Signalqualität 70% war. Nach einem Scan versuchte ich die TV-Programme aufzurufen und bekam überall den Hinweis: Kein Signal. (Ich habe auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.) Hat jemand eine Lösungsidee? Muß ich bei den Einzelkomponenten auf besondere Merkmale achten? Jörg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    Funktionierte an dieser Sat Anlage schon mal ein digitaler Sat Receiver? Oder hangen dort bissher nur analoge Receiver dran?

    cu
    usul
     
  3. Jörg02

    Jörg02 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    M.E. ist die Schüssel und der Twin-LNB digital - aber, um auf die Frage einzugehen: bisher hing ein analoger Receiver an der Schüssel.
     
  4. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.698
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    Seit wann der Edision 1600 CI ein HDTV Receiver ist weiß ich da aber auch nicht !!!! Das ist ein stinknormaler digitaler SD-Receiver... der HDTV- Receiver von Edision heißt ARGUS !!

    Und sind bei dir ggf. irgendwo Verstärker, Dosen etc. verbaut die NICHT digitaltauglich sind oder hast du mal einen anderen digitalen Receiver am Anschluss getestet ?? Grundlegende Sachen die man eigentlich vor einer Anfrage hier mal ganz einfach machen könnte um zu testen ob es ggf. nur am Receiver liegt !
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    Und der Receiver ist direkt am LNB angeschlossen? D.h. es ist kein Multischalter vorhanden.

    Geht Bibel TV?

    cu
    usul
     
  6. Jörg02

    Jörg02 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    1. In der Tat - es ist wohl kein HDTV-Receiver.
    2. Nach vielem Probieren ist es mir gelungen Bild und Ton von englischsprachigen Sendern zu erhalten - aber eben noch keine deutschen.
    Gibt es Hinweise für den richtigen Transponder?
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    Läuft denn der analoge Receiver noch mit allen deutschen Programmen ?
    Teste das doch mal.
    Oder: Vielleicht kannst Du Dir ja mal vom Nachbarn oder Bekannten einen Digital Receiver leihen und das testen.
    Vielleicht hat der Edision auch ´ne Macke ? ( Würd´mich bei den Teilen nicht wundern. )
     
  8. Jörg02

    Jörg02 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    "Würd mich bei dem Teil nicht wundern" - klingt, als ob Du keine gute Meinung von dem Teil hättest.

    Aber ich werde mal versuchen, an einen anderen Receiver zu kommen.
    Leider ist das analoge Teil nicht mehr da.
    Bis hierher erst Mal "Danke" für alle Antworten. :winken:
     
  9. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.698
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Edision 1600 CI - Kein Signal

    Das klingt aber eher danach das du den falschen Satelliten drin hast (klingt nach 28.5 Grad !) !

    Wie viele LNBs sind den ander Antenne dran, sind es ggf. 2 Stk ?

    Dann könnte es auch sein das der 28 Grad auf DiSEqC 1 läuft, die Sky-Receiver haben nähmlich keine DiSEqC- Einstellmöglichkeit so das man diese immer auf 1 legen muss !
     

Diese Seite empfehlen