1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 28. Juli 2011.

  1. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Na mal sehen. Wenn Deutschland so lange versucht den Euro mit Billionenschweren Rettungsschirmen zu stützen bis es selbst Pleite ist, wird das wohl nix mit der starken Mark ...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Es wird nicht der Euro gerettet sondern die Banken.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Das war auch eher Nachdenken gedacht. Hätte schon gedacht, dass man das erkennt.

    Gold hat aber schon so seine Probleme. Kannst Du in Deinen billigen Bummsschuppen, die Du ja regelmäßig besuchst, auch mit Goldnuggets bezahlen ;)

    Sofern in Gold und andere Edelmetalle investiert wird stört mich so ein Hype auch nicht. Was mir zB nicht gefällt sind Investments, die Preise für Lebensmittel usw. in die Höhe treiben. Das gehört, so weit dies in einer globalen Welt noch möglich ist, eingeschränkt werden. Grundnahrungsmittel sind für mich keine Spekualtionsware.

    Wenn Dir bei Gold einer abgeht, empfehle ich Dir übrigens alle zwei Wochen die "Münzgalerie" auf HSE 24 mit dem wunderbaren Herrn Reppa. Das schaue ich immer gerne. Sehr unerhaltsam und informativ gemacht. Kaufen tue ich nicht. Keine Ahnung, ob die Angebote dort gut oder schlecht sind...
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Man könnte meinen, das Gold im Moment massive gehypt wird.
    In dem man Krisenängste schürt.
    Was ist neu an dem Griechland oder Italien oder USA Problem ?
    Nix, das wuste man auch schon vor 2 Jahren.

    Sobald der Goldpreis hoch genug ist, steigen die "Großen" aus, und dann gehts wieder anderesherum. Dann wird gegen Gold gewettet, und die Blase Platzt.

    Und wer zahlt es ? Richtig, die bei hohen Goldkursen eingestiegen sind......
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Was "drin steckt" ist vollkommen wurst. Man benötigt nur andere Menschen die die eigene Währung akzeptieren. Ob das nun Euro, Gold oder Kieselsteine sind ist egal.
     
  6. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Die haben sich doch schon längst gerettet und die "heiße Ware" an die EZB verhökert.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Optimist... Wer weiß wie lange das noch so weiter geht.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    bestes Beispiel ist der neue Markt.

    Am Anfang zockten da Profis
    Aber als die Kurse explodierten, kaufte auch der "normale" Bürger.
    Dann kam der Crash.
    Dann stieg der Dax und Mdax unaufhaltsam.
    Wieder kurz vorm Ende wurde es gehypt, und es gab Volksaktien, wieder stiegen die "Neu Aktionäre" ein, natürlich wieder zu spät.
    Der Markt brach ein, halbierte sich...

    Das selbe passierte bei Silber auch schon mal, da ging’s mit dem Silberpreis ebenso nach unten. Und nun ist der Goldpreis der Spielball.

    Die Frage ist nur, wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht....
    In der Vergangenheit dann, wenn Lieschen Müller von Nebenan einsteigt ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Und die heulen dann am Ende rum und wollen Schadenersatz. Wie immer. Und dann sind wieder die bösen Goldverkäufer schuld.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    750er Gold ist für Ringe die man häufig tragen eigentlich garnicht empfelenswert.

    750er Gold ist nämlich sehr weich, und nutzt sich deshalb entsprechend ab. Dann sehen die Ringen nicht mehr schön aus.

    Das Hoch des Franken ist natürlich schon extrem, da ist es klar das alle Richtungen der Schweizer Wirtschaft drunter leiden.

    Zumal die Schweiz ja von Euroland umzingelt ist.

    Der Goldpreis ist derzeit extrem gehypt und hat eine Blase gebildet die unweigerlich platzen wird. Und dann kanns richtig tief runter gehen, -75% vom aktuellen Kurs wären nicht so unwahrscheinlich.