1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 28. Juli 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da der "Euro zerbröselt"-Thread geschlossen wurde und ich keinen Platz mehr zum Goldkurs durchsagen habe, eröffne ich mal "meinen" Thread.

    Aktueller Goldpreis: $1614.7 USD.
    Silber liegt bei $40.45 USD.

    Als Firefox Plugin empfehle ich "Live Gold".
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Da in diesem Thread auch kein Platz mehr für die aktuellen Pegelstände des Rheins sind, füge ich das mal hier hinzu:

    Speyer: 411cm
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Goldpreise sind leider für mich nur imaginär. Aus folgendem Beispiel:

    Als vor Jahren die Hochzeit bei uns anstand, ging es ans Ringe kaufen. Da hat die Frau spezielle Vorgaben, die der Mann zu akzeptieren hat, will er in der Folgezeit eine geruhsame Ehe führen ;)

    Es mussten folglich schwere Ringe aus fettem 750 Gold sein. Haben seinerzeit schon Unsummen gekostet. Aber ok, da ist Mann gefügig und geht nicht auf Diskussionen ein.

    Jahre später waren wir kürzlich wieder beim Juwilier. Ich habe gefragt, was die Ringe denn heute so wert wären. Der Fachmann meinte, wegen des Goldpreises wären die heute fast das doppelte wert.

    Sehr schön, dachte ich im ersten Moment. Nach der ersten Euphorie keimte bei mir die Frage auf: "Wie mache ich meinen imaginären Kursgewinn jetzt zu barem Geld :confused:"

    Hmmm ? Und schon reifte bei mir die Erkenntnis, dass ich den Kursgewinn bis ans Ende meiner Tage nur imaginär als Zeichen unserer Liebe am Finger mit mir tragen werden.

    Falls jemand dennoch eine Möglichkeit weiß, wie man Kursgewinne an Eheringen monitär abschöpfen kann, ohne dass die häusliche weibliche Regierung einem die Hölle heiß macht, bin ich für einen Vorschlag offen :D

    Und die Moral von der Geschicht:

    Es ist nicht alles Gold was glänzt :winken:oder anderst gesagt:

    Würde ich mein Gold am Finger verhöckern, würde ich einen wahren Schatz aus Fleisch und Blut verlieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Es gibt Menschen, die schlicht Goldbarren oder Goldmünzen kaufen, die keinen ideellen, sondern rein materiellen Wert haben. Die Goldblase wird aber auch in naher Zukunft platzen.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Der Euro wird massiv abstürzen und die Inflation steigen. Warum sonst druckt man bereits solche Banknoten?
    [​IMG]

    1 Million Euro sind im Moment 27.647,90g Gold.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Is doch Wurst wie viele Nullen dran sind wenn gleich viele an meinem Lohn sind oder deine Goldbarren um so viele Nullen teurer werden.
    :p
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Selten so einen - noch dazu langweiligen - schwachsinn gelesen. Alleine das wort imaginär. Weißt du überhaupt was das ist? Dann wüsstest du, dass der Euro eher den imaginären Wert darstellt als Gold, wo echte anfassbare Werte drinstecken.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    skykunde du brauchst nicht mit Noten zu argumentieren die es nicht gibt.
     
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    "Fun Notes - Fantasy Banknotes - Play Money - Non-Negotiable Banknotes - Novelty Items - Private Issue.

    IMPORTANT NOTICE: trying to cash this note at a bank is illegal. These notes are not a financial instrument and can not be cashed or spent.

    Catalogue Number: none

    Grade/condition: Uncirculated (UNC)

    Product Code: EU-MIL
    Price: US$15.00 (€ 10.35)"

    Audrius*Tomonis*-*Banknotes.com*::*World*Banknotes*-*E*::*European*Union*::*European*Union*1*Million*Euro*2000*(not*real*money)*UNC

    10,35 Euro für einen Spielgeldschein,ganz schön teuer.:LOL:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Gestern kam ein Bericht über den tollen starken Schweizer Franken.
    Die Firmen dort sind am Jammern weil sie immer weniger ins Ausland verkaufen können weil sie viel zu teuer sind, die Touristikindustrie ist man Jammern weil immer weniger Touristen sich die Schweiz als Urlaubsland leisten können und es immer mehr Leerstände gibt.
    Na dann, auf eine teure DM. ;)