1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edeka Live Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Phin, 2. Mai 2009.

  1. Phin

    Phin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    kann mir zufällig jemand verraten auf welchem Transponder und mit welcher AudioPID die Edeka-Radios (gibt ja drei oder vier verschiedene, für die diversen Zielgruppen) senden?

    Bzw. senden die überhaupt über 19,2°O (wohl kaum), 28,2°O, 23,5°O oder 8°W?
    Mehr LNBs hab ich nich an meiner Schüssel. :p

    Mein Technisat Digicorder HD S2 Plus hat jedenfalls noch keine gefunden... :(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edeka Live Radio?

    Die Kaufhaus Radios sind auf Hotbird 13° Ost. Dort werden sie aber von Receivern nicht ohneweiteres gefunden. Nur mit manueller PID Eingabe, wen man die kennt.
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edeka Live Radio?

    Ich kann zumindest sagen, dass vor ein paar Monaten noch Edeka analog über 19,2 zu empfangen war. Mein Nachbar hatte dort immer die Musik laufen von dem ''Sender''. Auf einer Frequenz kamen nur Werbeansagen (im Stil von Edeka), auf der anderen nur dauerhaft abspielende Musik (er hatte natürlich jenes mit Musik immer laufen :D). Vor 3 Monaten war das - ich schätze mal Edeka sendet also immer noch analog über 19,2°O.
    ___
    Daten weiß ich leider nicht - ich kann's nur bestätigen ;).
    ___
    :winken:
     
  5. andreas2310

    andreas2310 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edeka Live Radio?

    Pos Radio und Einkaufsradio gibt es auch auf der Astra 23,5°O auf 11514 MHz 27500kSps H
    Es sind die Audio-PID's 6729 6730 6732 6734 6735 6736 6737 6738 6739 und 6740

    Edeka hat die 6739
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Edeka Live Radio?

    Hotbird 11054 H tp 127 ;)
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Edeka Live Radio?

    Hier alle aktuellen Daten, 6739 gibts leider zumindest auf Hotbird nich:
    [​IMG]
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edeka Live Radio?

    Hallo,

    hab mal ne Frage an euch:

    In unserem EDEKA-Markt läuft immer recht gute Musik (u.a. Simply Red, Eros Ramazzotti...) und sogar Nachrichten.

    Ist das ein eigener spezieller Radiosender für diesen Supermarkt und kann man diesen auch privat empfangen?

    Danke
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edeka Live Radio?

    Wen du diesen Thread gelesen hättest, hättest Du nicht fragen brauchen.
    Hier stehen nämlich die Empfangsparameter drin.
     
  10. von-kirschner

    von-kirschner Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edeka Live Radio?

    Ist es möglich den Sender auch über das Internet zu empfangen? ich höre den EDEKA LIVE RAdiosender sehr gern, in unserem örtlichem Geschäft, weis jemand eine möglichkeit, oder hat es schon jemand geschaft in zu empfangen?
    LG
     

Diese Seite empfehlen