1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ed Wood auf arte

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von narrendoktor, 16. Oktober 2010.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ARTE wiederholt Filme von Ed Wood, bekannt als der schlechteste Filmregisseur ever. Oder wie TV Info schreibt: No-Budget-Filmer mit Kultstatus.

    4. November
    Plan 9 from Outer Space
    OFDb - Plan 9 from Outer Space (1959)


    11. November
    Die Rache des Würgers
    OFDb - Rache des Würgers, Die (1955)

    18. November
    Glen or Glenda
    OFDb - Glen or Glenda (1953)
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ed Wood auf arte

    Reminder!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.381
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ed Wood auf arte

    Plan 9 from outer Space habe ich genau einmal gesehen, das reicht dann aber auch...;)
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
  5. AW: Ed Wood auf arte

    :eek:Schrottfilme scheinen jetzt irgendwie einen gewissen Schick zu haben, weiß auch nicht, was die ÖRs da sticht. Noch vor ARTE brachte etwa CT (also das tschechische ÖR) "Plan 9 von..." ebenso, sogar OmU. Sah ihn trotzdem nicht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.381
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ed Wood auf arte

    Auf Arte ist der Donnerstag doch öfter der Platz für Trash Filme verschiedenster Art, ist also nichts neues...;)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.573
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ed Wood auf arte

    Arte zeigt den Film nicht zum ersten mal. War die Ausstrahlung auf CT dann vor 2003?

    whitman
     
  8. AW: Ed Wood auf arte

    CT zeigte ihn im Oktober 2010.

    Leider verfüge ich über kein Elefantengedächtnis, so weiß ich nicht, ob erstmalig ... und schon gleich gar nicht ob schon vor 2003!
     
  9. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ed Wood auf arte

    Das sehe ich auch so.

    Aber zumindest einmal muß man sich den geben, Du willst doch mitreden können, oder? Wo doch im Vorspann steht: 'Die folgende Sendung enthält Szenen physischer oder psychischer Gewalt die nicht für die Augen von Kindern oder Jugendlichen bestimmt sind'.

    Und 'Die Rache des Würgers' werde ich mir garantiert nicht entgehen lassen, den kenne ich noch nicht. Die Kombination aus unschuldiger Jungfrau, atombasierten Mutantenmonstern, Angorafetischismus und gefräßigen Riesenkraken (die Zeugen aus dem Weg schaffen) hat doch was - finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010

Diese Seite empfehlen