1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. August 2012.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Klar darf ein Staat Geheimnisse haben. Hier gehts aber um etwas ganz anderes, um Kriegsverbrechen. Das ist dann doch eher SEHR WIRR deinerseits, selassie in dieser Beziehung zu fragen, was die "Geheimnisse" mit Moral zu tun hätten.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Und das was Manning verraten hat, war deiner Meinung nach alles moralisch einwandfrei?

    Jetzt nur um das mal richtig einzuordnen.

    Erklärung hab ich doch gegeben. Wenn du die hören/anerkennen willst, dann kann ich auch nichts machen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Es geht um das GESAMTE Material was Manning (was anzunehmen ist) verraten hat. Das Video ist aber nur ein sehr kleiner Teil der Daten. Und Geheim ist der Vorfall ja nun auch nicht gewesen. Es war längst bekannt das ein US-Hubschrauber die Reporter getötet hat. Neu war nur das man (Medienwirksam) ein Video davon hatte. Das moralisch verwerfliche ist beim dem Thema wohl eher das sich die Öffentlichkeit erst darüber aufregt wenn es ein Video davon gibt.

    Den USA geht es sowieso auch eher um die anderen Daten (z.B. Botschafts Depeschen). Wegen dem Video hätten die USA wohl kaum einen Aufstand gemacht.
    Und ja, ich halte es moralisch nicht für verwerflich wenn man nicht öffentlich über Merkel sagt das sie "selten Kreativ" oder oder Westerwelle "inkompetent" ist. Das sind Meinungen die gerne im Geheimen zwischen den Botschaften und Washington ausgetauscht werden dürfen.


    Unbeantwortete Fragen können natürlich auch eine Erklärung sein, das ist richtig... :)
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Diese Diferenzierung hat die USA nicht gemacht, dass sie die einen Daten meinen und die Kriegsverbrechen nicht;)
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎


    Woher weißt du das?

    Ich sage, dass die Depeschen bzw. die Aussagen über Politiker ein Witz sind, im Gegensatz zu Informationen, wie bspw. die massive Einflussnahme der USA auf die spanische Justiz, um Anklagen gegen CIA-Agenten oder Untersuchungen zum Mord eines spanischen Kameramanns zu verhindern. Die künstliche Aufregung über Depeschen mit "Politiker-Beurteilungen" hat ihren "Dienst zur Ablenkung" getan.

    http://www.heise.de/tp/artikel/33/33770/1.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2012
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Assange und dotcom werden beide in Guantanamo landen.
    Mit den Amis ist nicht gut Kirschenessen, genau wie mit Nordkorea.
    Beides sind Diktaturen.
     
  7. Lino

    Lino Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Also ich würde mich freuen wenn J.A: von den lächerlichen Vorwürfen der Vergewaltitng freigesprochen wird aber selbst dannn, wird es Wikileak nicht leicht haben...

    Schließlich sind ihre Konten zumindest die meisten weiter verpfändet und sie sind ja wirklich sehr auf die Spenden angewiesen, damit der Laden läuft!
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Die Welt ist nicht allein auf Wikileaks angewiesen (Gibt etliche andere identische Plattformen). Und auf Assange schon gar nicht.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Gestern um 0.10 Uhr lief auf N24 eine aktuelle Dokumentation zum Thema. ("Sex, Lügen und Julian Asange")
    Diese Doku ist sehr interessant und es sind auch Dinge dabei die man noch nicht kennt.

    Im Netz kann man die Sendung auch anschauen: Zeitgeschehen - Sex, Lügen und Julian Asange - N24 Dokumentationen
     
  10. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    In der britischen Zeitung Mail on Sunday ist ein ganz interessanter Artikel.

    Julian Assange rape claim: Is this the photo that could clear him? | Mail Online

    Hier in Deutsch.

    Foto zeigt Assange und sein “Opfer” nach der Vergewaltigung – lachend

    "Es gibt nun neues zu dem Thema. Anna A., die Frau, die Assange vergewaltigt haben soll, sieht man nun auch einem Foto mit Assange – lachend. Die Welt ist da noch in Ordnung. Veröffentlicht hat das Foto die “Mail on Sunday”.

    Neben Assange und Anna A. (Gesicht verschleiert), sieht man dort u.a. den Chef der schwedischen Piratenpartei, Richard Falkvinge. Das Treffen fand statt, weil Wikileaks und die Piratenpartei einen Vertrag zur Nutzung der Server der Piratenpartei unterschreiben wollten. Alle lachen – es stellt sich die Frage, ob eine Vergewaltigte wirklich so fröhlich dabei wäre bzw. generell zum Treffen mit ihrem Peiniger kommen würde.

    Die “Vergewaltigung” bzw. das Abrutschen des Kondoms während des Verkehrs ist einige Tage vor dem Treffen passiert. Einige Tage nach dem Treffen ging Anna A. erst zur Polizei, um die Vergewaltigung anzuzeigen."

    Foto zeigt Assange und sein “Opfer” nach der Vergewaltigung – lachend » TechBlog

    [​IMG]