1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. August 2012.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Und eine Entführung (noch dazu im Ausland) ist da so viel besser? Und warum gibt/gab GB ihn nicht einfach direkt an die USA weiter, wozu der ganze popanz?

    Assange könnte genauso gut in Schweden gegen eine Auslieferung in die USA kämpfen (wenn es überhaupt erst mal wirklich zu so einer Forderung käme). Man muss kein Verschwörungsfanatiker sein um zu erkennen das Assange versucht mit hilfe seiner Berühmteit einer Strafverfolgung zu entgehen. Das die Schweden ihm keinen Promibonus gewähren wollen ist auch verständlich.

    Ganz tolle Idee. Was will man in den USA mit Assange dann anfangen wenn man es bis jetzt ja noch nicht mal geschafft hat eine Anklage zu finden?

    Frag sich nur wozu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Das ist so falsch. Gegen Assange liegt seit August 2010 ein schwedischer Haftbefehl wegen (jetzt minderschwerer) Vergewaltigung, sexueller Belästigung und Nötigung vor. Das ist keine reine Zeugenbefragung, der wird wegen eines Sexualverbrechens gesucht.

    Deswegen kann auch keine Zeugenbefragung in GB stattfinden. GB hat Assange wegen des schwedischen Haftbefehls verhaftet. Schweden hat Assange über Interpol zur Verhaftung ausgeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Schweden ist wohl ein blosser Erfüllungsgehilfe der USA. Den Aufwand Assange noch aus Ecuador zu Entführen traue ich Schweden dann doch nicht zu.

    Und ich denke in den USA kann sich Barack Obama momentan auch keine solche Aktion leisten, denn dann würden ihm selbst seine Befürworter bei der anstehenden Wahl ihre Stimmen verweigern.
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Es wäre einfacher, wenn die USA in Ecuador einmarschieren würden, ist ja gerade mal so groß wie das Saarland.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Das einfachste für die USA wäre das Schweden ihn für die sexuelle Belästigung einbuchtet. Dann besteht nicht die Gefahr in Anklagen (und anschliessen freilassen) zu müssen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Das Problem was ich hier sehe ist welcher riesige Aufwand bei Assange getrieben wird, ihn für ein Verhör für angebliche sexuelle Vergehen festzunehmen. Würde man das bei allen mutmaßlichen Sexualstraftätern so machen ? Ne Menge Opfer würden sich freuen. Dass auch Assange kein Kind von Traurigkeit ist und Ecuador nun nicht gerade ein Musterland der Demokratie und Diplomatie ist, darf man auch nicht verschweigen.
    Nur hier stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich glaube einfach nicht, dass ein Land wie Schweden und auch Großbritannien sich auf ein derart heftiges diplomatisches Scharmützel einlassen würden, ginge es wirklich "nur" um ein Verhör eines vermeintlichen Sexualstraftäters.
    Schweden könnte Assange garantieren, ihn nicht in die USA aufzuliefern. Das tut man nicht, und daher stimmt irgendwas nicht.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Zu erwähnen ist hierbei noch das Assange ungeschützter Sex mit zwei Frauen vorgeworfen wird, und das gilt in Schweden als Vergewaltigung.
    Später wurde das noch präzisiert, einmal soll ein Kondom geplatzt sein, und einmal die Frau schon geschlafen haben.

    Beide waren Assange Fans und sind erst später gemeinsam zur Polizei gegangen weil Assange einen HIV Test verweigert haben soll.
    Alles danach wurde auf Druck einer Staatsanwältin eingeleitet, und auch die Frauen sollen unter Druck gesetzt worden sein.

    Ich möchte hier nichts gutheißen, aber ein Geschmäckle hat die ganze Sache irgendwie schon.
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Hat der Bill Clinton damals die Lewinsky auch "vergewaltigt"?
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    Die Frage steht im Raum:

    Wäre mit Assange so umgegangen wurden, wenn er keine Wikileaks betrieben hätte und die kriminellen Amis entblößt hätte.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ecuador gewährt Julian Assange Asyl ‎

    So wie mit einigen der Zuträger von Wikileaks.