1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ECM's und EMM's

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von xo-vision, 25. Juni 2003.

  1. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kan mir jemand die Funktion von EMMs und ECM's genau erklären? Am Liebsten mit Link zu einer Präsentation, die ich wiederverwenden kann :)

    Greetz,

    XO
     
  2. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm - keine wirklichen Spezialisten in diesem Forum?! :)

    Kleiner Hinweis: es geht nicht um's Hacken - brauche es für eine Einführung "Digital TV für Dummies"...
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Google ist dein Freund...

    <small>[ 28. Juni 2003, 16:11: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Google ist zwar mein Freund, überfrachtet mich allerdings mit Infos und das meiste ist unbrauchbar :-(
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Diese im Signal eingebettete kommando's regeln das aktualisieren der Gueltige Schluesseln die auf deine smartcard stehen.

    Diese sind unentbehrlich wenn deine Karte automatisch durch den Provider (bezahlfernseh anbieter) am laufen gehalten werden soll.

    Das sich da einiges geaenderd hat soll klar sein den die neue generationen der kryptionsverfahren haben da schon einiges was nicht oeffentlich bekannt ist komplexer gemacht.

    Auf jedem fall ist dieses Kryptionsverfahren mit seine sogenannte ecm's und emm's ein sehr schwieriges Thema welches bei jedem verfahren ein wenig anderst funktioniert.

    da kann man nur empfehlen die suche anderst zu gestalten und sich mit suchmachinen zu begeben in richtung der Namen dieser Verschleusselungsverfahren.
    viaccess
    irdeto
    mediaguard
    nds
    cryptoworks
    nagravision
    betacrypt
    usw.

    Es ist ein Thema welches hier nicht offen erlaeutert werden kann weil es alzu oft mit Kartenpiraten verknuepft wird, obwohl das so nicht war ist.

    cheers
     
  6. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @tonski: ich suche nur allgemeine Infos, unabhängig von einer konkreten CA!