1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ecke aus Schüssel flexen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bodenpersonal, 5. August 2005.

  1. bodenpersonal

    bodenpersonal Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem das meine Schüssel nicht an die neue Wohnung passt... An der Stelle wo ich sie montieren dürfte ist ein kleiner Mauervorsprung. Jetzt kann ich die Schüssel nicht ganz ausrichten, es fehlen so etwa 10°... Jetzt meine Frage, kann ich bei einer 65cm-Schüssel einfach eine Ecke rausschneiden und trotzdem noch Astra empfangen?

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Ecke aus Schüssel flexen?

    hi!

    im idealfall mag das gehen,wenn die geometrie der schüssel ansonsten nicht verändert wird.
    man muß aber bedenken,dass der rand der schüssel wichtig für deren stabilität ist,denn die form als solche ist ein präzisionsspiegel.
    mal ganz abgesehen von der korrosionsanfälligkeit und der tatsache ,dass die fläche einer 65er schüssel schon am unteren ende in bezug auf schlechtwetterreserve ist.
    also ich würde das nicht machen,eher einen längeren wandhalter besorgen..
    gruß,ulrich;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Ecke aus Schüssel flexen?

    geht schon, ideal isses aber nicht.
    Hatte damals ein ähnliches problem, hab einfach ein stück umgebogen :D

    Wenn Du sägst nicht den Rostschutz vergessen.
     
  4. bodenpersonal

    bodenpersonal Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Ecke aus Schüssel flexen?

    Es ist eine Alu-Schüssel, also sollte das mit dem Rostschutz kein Problem sein. Wie bereits geschrieben ist es ja nicht sehr viel was weg müsste. Das mit der Stabilität könnte jedoch sein. Muß mir die Schüssel morgen noch mal bei Tageslicht genau unter die Lupe nehmen, aber vermutlich muss die Ecke dran glauben

    Vielen Dank

    Stefan
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Ecke aus Schüssel flexen?

    Wenn du das ganz vorsichtig machst, verzieht sich die Schüssel nicht.
    Den Hammer solltest du in der Werkzeugkiste lassen ;) .
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ecke aus Schüssel flexen?

    Wollte ich auch sagen, bei Alu. braucht man nix machen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen