1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 15. Juni 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Für was den verklagt?

    Sie liefern HDTV. Das mit den Handkameras ist und war von vorne rein klar.


    Edit: Wie man in deinem Link ja sieht sderrik haben sie ja so viiiiiiieeeellll HDTV-fähige Kameras. Die Menge ist lachhaft. Mit der Menge müssen sie mindestens zwei Spielorte beliefern. Ich denke sogar das sie ihr Equipment noch mehr splitten müssen, den HDTV Ausrüstung ist sehr anfällig.

    Übrigens sind das nicht alles Kameras die da aufgeführt sind, nur um Mal falsche Infos von dir wieder zu vermeiden.
    Der aufgeführte HDTV LSMS XT zum Beispiel ist ein HDTV Server der in einem HDTV Übertragungswagen angeschlossen ist.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    "echtes" hdtv war es imho nur bei den stimmungsshots. Während des spiels trotz der hohen bitrate eher nicht. ist jetzt sowieso witzlos geworden.. ..etwas material habe ich ja noch :D

    In 4:3 720x576 und 4:2:2 mit knapp 10mbps sieht´s aber auch nicht schlecht aus ;)

    [​IMG]

    noch was in echtem HDTV ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  3. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hi leute

    kurze frage:

    können wir definitiv davon ausgehen, dass es ÜBERHAUPT KEINE hdtv-bilder mehr, ob nun gepanscht oder nicht, von dieser EM live zu sehen sein werden??????

    *heul*

    mfg
    kpf
     
  4. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Doch, aber eben für Geld!

    *heul* auch ;)

    P.S.: Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass das Ganze wohl eher ein Versehen war, denn das HDTV-EM-Paket wird von Euro1080 (ist auch auf der Website zu lesen) Kinos für sehr teures Geld verkauft wurde. In Berlin ist leider niemand darauf eingestiegen, inkl. ein Kunde von mir, der mehrere Kinos in Berlin betreibt.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Guck dir mal den Satelliten an.
    Der Feed ist für die USA. Es gibt dort Verträge die ziemlich kurzfristig abgeschlossen wurden um die EURO2004 in HDTV zu senden.
    Unteranderem dabei ist zum Beispiel Kabelanbieter Comcast.
    Die EURO2004 ist in Amerika fast flächendeckend zu bekommen, entweder per "over-the-air", per Satellit oder Kabel. Teilweise PPV in einigen Gebieten der USA, aber teilweise auch free in anderen Gebieten.
    In Canada bringt TSN die EM komplett ohne zusätzliche Gebühr.


    Europäischer Fussball ist in den USA sehr beliebt, die MLS dagegen nicht. Es liegt einfach an den Leuten die es verkaufen. In Europa gibt es Persönlichkeiten wie Zidane, Figo, Beckham etc. .
    Besonders beliebt in den USA Real Madrid. Das hält sich ungefähr so in Grenzen wie amerikanischer Basketball hier beliebt ist.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Ähm, aber es ist der Europe/Middle East Spot Beam. :)

    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  7. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    also besteht da noch hoffnung oder nicht??
    kapier nix, sorry

    mfg
    kpf
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    @Klaus: sehr sehr wenig Hoffnung. Selbst viele der SDTV Feeds sind verschlüsselt. Man will bei der EM keine unerwünschten Zaungäste.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Tja, vielleicht sollten wir uns mal unter der Nummer +351962026600 über RAS beschweren. :winken:

    Gruß
    Angel
     
  10. wieze

    wieze Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    @scholli

    Alfacam, der Betreiber von EURO1080 war zur EM2004 sogenannter Host-Broadcaster. Das heisst, Alfacam erstellt ein Signal und stellt dieses allen anderen Rundfunkanstalten zur Verfügung. Und deswegen sind die Bilder bei ARD und ZDF "zu 90 Prozent" mit denen identisch, die Alfacam über EURO1080 verteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004