1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 15. Juni 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Wenn es mit 90cm geht, müsste es auch mit 85 laufen. Der unterschied ist gering ..anderer lnb etc. können natürlich auch eine rolle spielen. Ich habe übrigens den eindruck, dass die uplinkleistung in den letzten tagen etwas erhöht wurde.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Werde ich machen. ;)

    Wie geschrieben, bei deinen weiteren Empfangsversuchen darfst du die Drehung des LNBs nicht vergessen.

    Gruß
    Angel
     
  3. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Hi Leute,

    vielen Dank für die Unterstützung, mittlerweile habe ich aber mehrfach sehr ernüchternde Meldungen von Profi-Sat-Bauern erhalten.

    Es klappt wohl schlechter, je weiter östlich man liegt, und Berlin ist nun mal leider weiter östlich als z.B. Hessen oder die Schweiz ;) (wo es ja geht, wie ich aus dem Board weiß). Vermutlich geht es nur mit einem mindestens 1,5m-Spiegel, und nicht einmal das wollte mir jemand garantieren.

    Hatte heute ein paar mal ganz kurz ein (sehr schwaches) Signal per Satfinder, aber das wars...
    Obwohl es sehr schmerzt, aber wir 'Ostler' müssen wohl verzichten :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Lock und Sync sind vorhanden, aber bei einer FEC von 7/8 ist das Signal schon recht dünn.

    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hi,

    kurze Anmerkung. Noch keine Produktinsfirma hat Handkameras im Einsatz die HDTV können. Heisst Kameraeinstellungen die mit einer Handkamera geschossen werden sind kein HDTV. Diese Kameras sind einfach noch zu teuer, dass ist der Grund. Das hat nichts mit gepanscht zu tun, dass ist schon lange so. Egal ob NFL Spiele in den USA Seitenlinien oder Fußball EM Seitenlinie.
    Hintertorkameras sind genauso kein HDTV. Noch hat die Technik da ihre Grenzen.


    Ich bezweifel auch das der bekannte Feed HDTV ist und für Euro1080. Die haben mittlerweile einen Fibre Anschluss und beziehen auch ihr Signal darüber. Der Feed wird ein besseres digitales Signal sein.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Für wenn ist der Feed dann ? Damit die DXer ein wenig Spaß haben ? Nee der ist schon für Euro1080. Und: die Technik stößt nicht an ihre Grenzen, sondern der Ehrgeiz der HDTV Strategen.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Die Kennung Euro1080 für den Feed dürfte doch selbsterklärend sein. ;)

    Gruß
    Angel
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Ende der durchsage RAS:winken:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Tja da haben wohl noch andere mitgeschaut, die man nicht gerne hat ( und das nicht wir )
     
  10. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    RAS??
    schluss mit lustig?