1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 15. Juni 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Ich denke mal es liegt bei dir am Interlaced.

    Gruß
    Angel
     
  2. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hi leute

    ersmal wegen der tonanfrage:
    mir reicht stereo
    ;P
    werde heute mal den analogreceiver und/oder vcr/kabel wieder andocken, dann sollte es auch nahezu synchron sein, hehe....

    ok, scholli, du hast dein meckern etwas relativiert.
    vorher kam es mir doch etwa so vor, dass der ehemalige golf-fahrer sich über den blöden wurzelholzfarbton seiner neuen s-klasse aufregt. ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

    klar gab es einige "schönheitsfehler", einverstanden. für mich ist das für die derzeitige "situation" aber relativ irrelevant.

    was passiert denn??
    da haben sich ein paar leute getroffen und eine idee entwickelt, geldgeber gesucht und gefunden, - und die setzen jetzt was um. es handelt sich dabei doch wohl um eine privatunternehmung, die mittel-/langfristig ertrag erwirtschaften muss. kann man da bereits am anfang perfektion erwarten??
    niemand erwartet mittlerweile perfektion von riesen wie zb microsoft oder t-online.......

    ich kann nur sagen, dass ich echt happy bin, über die EM in hdtv, auch wenns von euro1080/quali ja nicht beabsichtigt ist, dass ich das gucken kann.

    mfg
    kpf
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    D2MAC nostalgie.. aber du hast recht. Das war schon nicht schlecht, obwohl ich deine möglichkeiten nicht hatte. Nur pan&scan aber die quali war da auch schon gut.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    und wie schalt ich das unter ProgDVB aus?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Keine Ahnung, ist wohl mehr eine Frage der Codecs und der GraKa. Mache dich mal über die Kollegen Bob und Weave schlau.;)

    Gruß
    Angel
     
  7. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Blackwolf,


    hast du denn die Cybelink-Filter installiert (PowerDVD)? Wenn du die wählst unter ProgDVB solltest du das beste Bild bekommen, denn PowerDVD macht nach wie vor das beste adaptive De-Interlacing unter den MPEG-Soft-Dekodern.

    Wenn ich nur ein Signal empfangen könnte von diesem NSS 7 hätte ich bestimmt ein Superbild...

    Leute, helft mir auf die Sprünge, mit HDTV per PC kenne ich mich aus, aber meine Sat-Schüssel ist zu klein (85cm), oder?

    Brauche ich 100cm für NSS 7?

    Danke
     
  8. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hab keine probleme mit 90er triax.
    wir hatten zuerst nen kleinen fehler drin, lnb nicht ganz korrekt.
    mit nem vernünftigen messgerät, solltest du das hinbekommen.

    mfg
    kpf
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?



    Bekommst du auf dem NSS 7 überhaupt kein Signal?

    Die Elevation kennst du schon aus dem anderen Thread und der Tilt des LNBs ist selbstverständlich auch noch auf ca. 5 Uhr zu drehen.

    Klick

    Bei Bedarf kann ich mal die 85er Schüssel auf den NSS 7 drehen und berichten...

    Gruß
    Angel
     
  10. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Nein, bisher gar kein Signal gefunden.

    Danke für den Link, da kann ich mich auch mal schlau machen.

    Wenn du berichten könntest, ob es mit 85cm prinzipiell geht, wäre mir natürlich sehr geholfen, habe versucht meinen Sat-Bauer zu bestellen, dass er mir das einrichtet, aber wie das immer so ist .... keine Zeit!