1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von io3on, 8. August 2010.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    N24 baut wichtiges Personal ab:
    Weg von N24: May, Hagemes und Co. - Quotenmeter.de
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Es gibt doch einen echten Nachrichtensender in Deutschland, daher halte ich die Forderung über nicht notwendig.

    Es gibt EinsExtra (hier hat man die Schlagzeilen) und in Verbindung mit Phoenix hat man die Nachbetrachtung der politischen Ereignisse des Tages.

    Ich halte die Kombination für sehr gut.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Nicht übel. Ist Eins extra von 9 - 20 Uhr live?
    Da könnte man eventuell mehr daraus machen. Das ganze wirkt kühl und träge. Die ganze Zeit diese Blaue Studio ist der Horror. Auch der Sendername ist unpassend. 'Extra', was?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Jop.
    Naja... KÖNNTEN schon, nur wird man für einen Nachrichtenkanal den man offiziell gar nicht hat, sicherlich kein neues Studio Design bauen.

    Aber vielleicht ändert sich ja was in ein paar Jahren, wenn der NDR das tagesschau Studio modernisiert.
    Naja, passt schon.

    EinsNews wäre schon besser. Allerdings müsste dann auch der Gesamte Inhalt News sein.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Die Mühlen der ÖR mahlen aber langsam. :D
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Also ich brauche keinen puren Nachrichtensender (mich kotzt schon Bayern 5 an). In heutiger Zeit kann man praktisch fast jede Stunde bei einem Radiosender und/oder Fernsehsender Nachrichten geliefert bekommen.

    Im übrigen muß ich nicht immer alles sofort wissen, zumal bei manchen Ereignissen die Nachrichten-Leute auch nur spekulieren können. Spekulieren kann ich aber auch alleine, genauso wie googeln.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Naja, was heißt mahlen langsam?
    Warum sollte man jetzt ein Studio modernisieren oder das Design wechseln, wenn es vor einigen Jahren (2005) erst modernisiert wurde?

    Man wechselt ja ein Studio nicht jedes Jahr ;).

    Das ZDF hatte auch 10 Jahre dazwischen.


    @Eisenbahnfan
    Ein reiner Nachrichtensender ist aber nicht nur dafür da, dich jede Stunde mit Nachrichten zu versorgen.

    Sondern auch Themen ausführlich zu berichten... Auch wenn es das Internet gibt, schadet tiefere Berichterstattung auch im TV nicht. Quasi tagesthemen in länger.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Bei wirklich wichtigen Themen (?) gibts dafür oft genug (oder zu oft?) Sondersendungen (ARD Brennpunkt, ZDF Spezial). Im übrigen bleibe ich dabei: Ich muß nicht alles sofort und/oder bis ins letzte Detail wissen. Und vertiefende Infos könnte man durchaus z.B. auf Phoenix senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    Eben für die wichtigen Dinge... Ein Nachrichtensender wäre aber nicht nur für die wichtigen Dinge da...
    Du bist aber nicht jeder...

    Ich (und viele andere) würde es jedenfalls durchaus als Vorteil sehen, wenn über Themen auch mehr als 1 Minute berichtet wird... Und das kann nur ein vernünftiger Nachrichtensender vernünftig bieten...
    Bei Phoenix findet man aber meistens nur vertiefende Infos wenn es um Politik geht...


    Wer ihn nicht braucht, braucht ihn ja nicht einschaltet.
    Es ist jedenfalls schon bezeichnend, wenn selbst Arabien einen Nachrichtensender hinkriegt und unsere quasi nur Dokusender sind :wüt:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Echter Nachrichten-Sender in Sicht?

    > Eben für die wichtigen Dinge... Ein Nachrichtensender wäre aber nicht nur für die wichtigen Dinge da...

    Für UNwichtige Nachrichten ist das gebührenfinanzierte Rundfunk- und Fernsehsystem aber zu teuer. Unwichtige Nachrichten können gerne RTL & Co bringen.

    > Du bist aber nicht jeder...

    Ich bin aber auch Gebührenzahler und als solcher erlaube ich mir diese Meinung.

    > Bei Phoenix findet man aber meistens nur vertiefende Infos wenn es um Politik geht...

    Das könnte man ja ändern (-> Programmreform).

    > Wer ihn nicht braucht, braucht ihn ja nicht einschaltet.

    Richtig, aber mitfinanzieren müßte er ihn.

    > Es ist jedenfalls schon bezeichnend, wenn selbst Arabien einen Nachrichtensender hinkriegt und unsere quasi nur Dokusender sind

    Wie gesagt, das würde sich ja ändern lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010