1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dividee, 17. Juli 2007.

  1. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe jetzt schon diverse Freeware-Programme ausprobiert, richtig überzeugt hat mich noch keins.

    Man liest immer wieder, dass gerade DVBViewer Pro so toll sein soll und der Kauf auf jeden Fall lohnt.

    Ist das so, oder gibt es vielleicht doch eine echte Freeware-Alternative die sich mit DVBViewer Pro messen kann.

    TIA
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    wenn man auf jede menge schnickschnack steht kommt man um den dvbviewer wohl nicht herum.
    ich persönlich bevorzuge altdvb.
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    ProgDVB ( http://www.progdvb.com/ ) bietet auch einen sehr guten Leistungsumfang für lau, alles was man braucht für den DVB-Empfang am PC, inkl. Streaming. Optisch nicht so aufwendig und kommt auch ohne htpc Funktionen daher. DVBDream fand ich auch ganz gelungen, nur hatte ich mit diesem Programm immer massive Stabilitätsprobleme.
     
  4. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    der DVB Viewer ist echt das beste Programm .Ich nutze es mit ner Fire DVB S an einer Technisat Multytenne (4 Satpositionen) und bin damit sehr zufrieden .My Theatre ist dagegen sehr instabil,sonst aber gut gemacht.
    Gruss Siegfried:winken:
     
  5. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Das Programm ist sehr günstig. Da es halt einige Freeware Alternativen gibt, wollte ich sicherstellen dass es sich auch lohnt.

    Ich finde es generell schlecht, wenn es keine Testversion gibt, zumal DVBViewer Pro ausschliesslich per Download vertrieben wird.

    Cya
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  6. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Der DVB Viewer ist jeden seiner 15 Euro wert!!!! Das wirst Du merken,wenn Du ihn Dir kaufst.Wegen der Testversion geb ich Dir recht,es würde wohl zu viel Aufwand machen,eine Testversion in das Programm einzubauen.
    Gruss Siegfried
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Die Testversionen des DVBV wurden leider meist nach kurzer Zeit "geknackt", deshalb hat man sich entschlossen, keine Demo mehr anzubieten. Testen kann man mit dem Freewaretool Transedit MC, funktioniert dort das Scannen und die Vorschau, funktioniert auch der DVBV Pro. Ich habe meine 30 DM schon vor knapp 5 Jahren in den DVBV Pro investiert und es nicht bereut.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Toll ist auch beim DVB-Viewer Pro dass man auch ein lebenslanges Update-Recht hat. Man muss sich nicht jede neue Version neu dazukaufen.
     
  9. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Ansonsten ist Mediaportal als OpenSource auch mal einen Blick wert.
     
  10. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Also ich benutz den DVB Viewer nun schon über 1 Jahr. Die 15€ waren mehr wie gut angelegt. Das Proggie kann einfach alles! Es läuft absolut stabil. Man kann viele Fernbedienungen benutzten durch spezielle Plugins. Es gibt eine große Database mit sehr vielen Plugins. Die Leute im Forum sind sehr hilfsbereit. Alles in allem eine gute Wahl!