1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echte 24p ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von 16VPower, 6. September 2007.

  1. 16VPower

    16VPower Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo

    Was versteht man unter echten 24p und woran erkennt man ob ein LCD echte 24p hat??
    Hab jetzt schon öfters gelesen von den echten 24p jetzt wollte ich mal wissen woran man den genau erkennt ob ein LCD echte 24p hat .
    habe mir mal einen rausgesucht den Samsung LE 37M86B und habe mir mal die beschreibung auf der inet seite durchgelesen

    http://av.samsung.de/article.asp?artid=F035D763-3978-4337-B8BF-D424E9DCE739

    und wie ich das verstehe wird hier doch nur vorgespielt das der LCD 24p abspielt oder??
    Gibt es den ein Symbol das ein LCD 24p hat wie zb das HD Ready Symbol??
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Echte 24p ???

    Hallo,
    soweit ich informiert bin müssten alle Geräte, die NTSC verstehen, auch 24p können. Ich persönlich habe die Erfahrung mit einer DVD gemacht, die NTSC aufgenommen ist ( Animusic ). Grausames ruckeln, wenn der Player auf PAL ausgabe steht. Nach umschalten des Players auf NTSC ( TV erkennt es automatisch ) absolut flüssiges Bild. Das Problem liegt darin, daß alle Filme in 24p (48p) aufgenommen werden und für den europäischen Markt ( PAL ) ein Zwischenbild erzeugt werden muß 25p (50p). Wenn dieses fehlt kommts zu Rucklern ( gerade bei Kameraschwenks ).
     
  3. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Echte 24p ???

    Kommt das Ruckeln nicht nur bei dem NTSC Format auf Grund des 3:2 Pulldowns vor ?! Für die PAL Norm werden die Bilder einfach von 24 auf 25 pro sek. beschleuningt. 24p steht auch in keinem Verhältnis zu NTSC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Echte 24p ???

    24p gibts nur bei BluRay und HD-DVD !
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Echte 24p ???

    Ob der Player nun in PAL- oder NTSC-Ausgabe steht, ist irrelevant, bei einer NTSC-DVD werden immer 60 Halbbilder ausgegeben, nur der Farbstandard ist unterschiedlich. Bei RGB-Ausgabe entfällt diese Einstellung sowieso ganz. Das Ruckeln entsteht vom 3:2-Pulldown, bei PAL wird auf 25p also 50 Halbbilder beschleunigt.
    @16VPower:
    Ob der Samsung FULL HD, 24p über HDMI abspielen kann, darüber konnte ich auch nichts finden!
     

Diese Seite empfehlen