1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.228
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der TV-Hersteller Samsung hat am Dienstag noch einmal die Vorzüge seiner neuen Smart-TV-Modelle hervorgehoben, die ab Ende März in den deutschen Handel kommen. Die Displays der LED-Serien ES8090 und ES7090 sowie der neue Plasma-Fernseher E8090 lassen sich per Sprach- und Gestensteuerung bedienen und warten mit umfangreichen Streaming-Funktionen auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Hoffentlich schaffen sie es bei den neuen Modellen wenigstens das diese ruckelfreihe Bilder wiedergeben können..
    Von Gestensteuerung halte ich persönlich überhaupt nichts (nutze ich am PC auch nicht, da man mit Tastenbefehlen da schneller ist). Was ich aber begrüßen würde wäre eine Funkfernbedienung die auch LG verwendet mit der man per Mauspfeil das Gerät bedienen kann, besonders für Browser und HbbTV ist sowas ideal.
    Warum Samsung auch wieder den HbbTV Standard nicht für seine Geäte nutzt und sich mit "Smart TV" seine eigene Umgebeung schafft verstehe ich auch nicht.
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Da irrst Du. Samsung hat zwar die "Smart TV"-Oberfläche, in der zusätzliche Dienste gebündelt werden, über den "Red Button" kann man bei aktuellen Modellreihen aber auch die HbbTV-Angebote wie ZDF-Mediatext oder ARD-Multimedia-Videotext als programmbegleitende Inhalte abrufen.
     
  4. rechner123

    rechner123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Eine Maus Steuerung für den Webbrowser gibt es auch bei der D Serie
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Bleibt zu hoffen das die neuen Geräte nicht mehr so stark verspiegelt sind. Bei den aktuellen Geräten habe ich den Eindruck das ein halbdurchlässiger Spiegel vor den Display angebracht wurde.
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Ich frage mich jetzt aber wirklich warum anscheinend die gesamte Industrie (nicht nur Samsung) den Begriff "Hbbtv" offensichtlich boykottiert? Bei keiner Ankündigung wurde das erwähnt!?

    Wenn einige Geräte das jetzt wirklich können, ist das ja prinzipiell gut, aber warum wird mit diesem Begriff überhaupt nicht geworben sondern im Gegenteil diese Norm vor den Kunden versteckt? :(
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Die Kunden sollen statt der kostenlosen HbbTV Dienste lieber den konzerneigenen App&Mediastore nutzen um zusätzliche Einnahmen zu generieren.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Kaum zu glauben, dass Samsung jetzt bereits LED-TVs anbieten kann.

    Diese Werbelüge ist doch nichts anderes,
    als die FullHD-Lüge von LG bei einigen 3D-TVs.

    Wieso gibt es denn eigentlich keine CTFL/CCFL-TVs von Samsung?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Ist euch auch schon was über den Nachfolger aus der Serie 6 (soweit ich weiß ES6800 oder 6890) bekannt? Mich würde vor allem interessieren, ob der 3D wieder in Full HD darstellen kann. Angeblich war beim D6500 der Prozessor ja zu schwach dafür, der Nachfolger aus der ES-Serie soll einen Dual Core-Prozessor bekommen. Nur leider findet man sehr wenig über dieses Modell, wahrscheinlich weil es nicht diese neumodische Gesten- und Sprachsteuerung hat.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Echt smart: Samsung trommelt für neue LCD-LED- und Plasma-TVs

    Weil LED-Backlight (insb. Edge-LED) mittlerweile billiger ist.

    Bei den Leuchtstoffröhren benötigt man Hochspannung die sehr teuer in der Erzeugung (Inverter) ist und teure Isolierungen erfordert.
     

Diese Seite empfehlen