1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar - Topfield?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolf63, 27. Februar 2005.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich plane die Anlage eines Festplattenrecorders mit Twin-Tuner und schwanke zwischen Echostar 5020 und Topfield 5000.
    Der Topfield gilt wohl als ausgereiftes Gerät, aber der Echostar hat sehr gute Kritiken und kann evtl. sogar noch mehr. Ich habe in diesem Forum schon viel über den Topfield gelesen, allerdings noch nicht so viel über Erfahrungen mit dem Echostar. Vielleicht gibt es ja jemanden, der darüber etwas mehr berichten kann?
    Der Echostar ist mit Festplatte von 80 GB meist für € 549,-- zu bekommen. Es gibt allerdings diesen Anbieter:
    http://www.pvr-shop.de/digitale-Receiver/Satellit-DVB-S/Echostar-PVR-5020-80-GB::14.html
    der das Gerät für € 539,-- anbietet und diesen:
    http://www.misco.de/categories/~13601~/Festplatter-Recorder.htm
    der sogar nur € 459,-- verlangt.
    Ist letzterer nur ein Großhändler? Oder kennt sonst jemand eine gute Adresse?

    Noch eine Frage - da ich nur eine LNB und ein Kabel besitze, wäre es interessant zu wissen, welche Sender mit dem Twin-Tuner gleichzeitig zu empfangen sind. Irgendwo gab es dafür mal eine Aufstellung, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar
     
  2. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Echostar - Topfield?

    Ich kann dir zwar keine Empfehlung in Sachen Receiver geben, aber hab hier ne Liste mit den Sendern, die man gleichzeitig empfangen kann:
    http://www.zickenbaendiger.de/img/FZE.jpg

    Alle Sender im gleichen Kästchen sind gleichzeitig zu empfangen. RTL und ARD würde demnach gehen, Pro7 und ZDF nicht.
     
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar - Topfield?

    Vielen Dank, genau die Liste habe ich gesucht:)
     
  4. MultiMediaMichi

    MultiMediaMichi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Echostar - Topfield?

    Hi! Ich interessiere mich auch gerade für Festplattenreceiver. Daher würde mich interessieren welche Funktionen dem Topfield 5000 fehlen. Danke!