1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar SR-8700,

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von digitalios, 18. Dezember 2011.

  1. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vor ca. 15 Jahren kaufte ich mir mit dem Echostar 8700 "den" Receiver der damaligen Zeit. Kostete fast 2000,- DM
    Er bietet neben vielen anderen Einstellungsmöglichkeiten diverse Videobandbreiten und eine Low-Threshold-Einstellung, um auch schwache Signale anzeigen zu können.

    Vielleicht immer noch das richtige Teil für heutige DXer?

    Ich hatte ihn an meiner damaligen drehbaren Echostar 1,2m Offset Schüssel, Polarmount, Stabmotor betrieben. Damals, bis zum Umzug nach hierher war ich hobbymäßig oft auf Satellitenjagd. :)

    Neulich bin ich durch den Keller und da fiel mir die Schüssel wieder mal auf.

    Die Schüssel hat eine Feedaufnahme von 23mm (?)
    Kann man jedes 23mm LNB für eine Drehanlage verwenden?
    Das originale LNB ist nämlich defekt.

    Ich erinnere mich noch schwach, dass der Receiver die Schüssel anders als heute üblich steuert. Es gingen mehrere Kabel an LNB und Motor.

    Na ja, jedenfalls dachte ich, ich könnte mal alle Teile zusammentragen und ausprobieren.
    Allerdings ist die weitere Verwendung wegen der örtlichen Bedingungen hier nicht sinnvoll.

    Darum wollte ich hier mal fragen, ob es für die Geräte noch einen Markt gibt.
    Bei Ebay finde ich nichts.

    Und ob hier jemand ist, der mir die Fragen beantworten kann und möchte. :)
     
  2. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen