1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

echostar DVR 5000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von -grabber-, 31. Januar 2004.

  1. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe ein Angebot für einen

    Echostar 5000 DVR 40 GB HDD

    Er soll neu 199€ kosten. Lohnt sich das?

    Wer hat Erfahrungen mit dem Teil? Scheint ja wohl ein China-Produkt zu sein mit FW aus NL. Auf der Homepage von Echostar gibt es in regelmässigen Abständen Updates, die FW wird wohl anscheinend gepflegt.

    Mich würde natürlich interessieren, wie das Bild über RGB ist und ob das Ding dicke Bugs in der FW hat. Das OSD selbst ist, genau wie die FB etwas... gewöhnungsbedürftig. Aber so eine Box ist ja kein Feuerlöscher, der intiutiv bedient werden muß. Wenn alles stabil laufen sollte...

    Im Netz findet man recht wenig über den Receiver, was einerseits bedeuten kann, das er gut läuft, andererseits aber auch mit geringer Marktpräsenz begründet werden kann.

    Also wer weiß was?


    __________________
    ciao
    grabber
     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 31. Januar 2004, 13:44: Beitrag editiert von: -grabber- ]</small>
     
  3. gilera

    gilera Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich habe den Echostar, ich muss sagen für 199 EUR würde ich den Receiver auf jeden Fall nehmen. Kostet teilweise noch 499 EUR neu, und bei ebay z.B wird man ihn sicherlich für das Geld wieder los.
    Zum Gerät selber: Technisch sehr umfangreich 2 CI Schächte positiv, gute Fernbedienung, sehr viele Einstellmöglichkeiten, das Bild finde ich auch sehr gut.
    Negativ, Lüftergeräusch was leise finde aber empfindungssache ist, Festplattenplatz wird nicht angezeigt, Bedinung gewöhnungsbedürftig.
    Fazit: 499 EUR Ist Sicherlich zu teuer, aber für 199 EUR würde ich ihn nehmen.